Bericht aus der Alfelder Zeitung:

TSV Warzen besteht seit 40 Jahren

Der Turn- und Sportverein hat ein umfangreiches Programm zusammengestellt

Vom 16. bis zum 18. Mai 1964 feiert der TSV Warzen sein 40jähriges Bestehen. Der Verein hat über die Pfingsttage ein recht umfangreiches Programm zusammengestellt. An der Feier, die an diesem Wochenende das Treiben in Warzen beherrschen wird nimmt auch der TSV Berkheim (bei Eßlingen am Neckar) teil.

Im Rahmen der für den TSV bedeutenden Feierlichkeiten wird auch des kürzlich fertiggestellte Umkleide- und Duschgebäude auf dem Sportplatz in Warzen eingweiht. An diesem Punkt des Warzer Festprogramms werden auch Landrat Hinsche und Vertreter der Gemeindeverwaltung teilnehmen. Das weitere Programm ist dem Fußballspiel, dem Tanz und einer geeinsamen Wanderung der Berkheimer und Warzer Sporetfreunde gewidmet.

Auftakt ist am Sonnabend, 13:3o Uhr ein Fußballspiel der Knaben (7 gegen 7). Um 17 Uhr spielen die Alte Herren aus Warzen gegen eine Mannschaft aus Osterwald. Die Einweihung des Umkleide- und Duschgebäudes findet um 19 Uhr statt. Um 20 uhr wird das Fest offiziell eröffnet. Die Begrüßungsansprache hält der 1. Vorsitzende des TSV Warzen, Heinz Rathmes. Einen Rückblick auf die vergangenen Jahre des Vereins wird der Mitbegründer Hermann Sandvoss geben. Anschließend treffen sich die Festteilnehmer in der Gaststätte Grüner Wald zu einem gemütlichen Beisammensein.

Am 1. Pfingsttag spielen um 09:30 Uhr die Knaben, um 1o:30 Uhr misst sich die Jugend im Fußballspiel. Um 14 Uhr spielt die 2. Herrenmannschaft Warzen gegen Berkheim und um 16 Uhr findet das Hauptspiel statt, die I. Herren Warzen gegen die I. Herren Berkheim. Ab 20 Uhr wird, wieder im Saal der Gastwirtschaft Grüner Wald zu den Klängen der Kapelle Helmut Arlt das Tanzbein geschwungen. Am 2. Pfingsttag starten die Berkheimer und Warzer Sportfreunde zu einer Wanderung nach Brunkensen, wo die Feier des 40jährigen Bestehens des TSV Warzen mit einem zünftigen Katerfrühstück abgeschlossen werden soll.