Goldene Ehrennadeln für Erhard Mundt und Klaus Brinkmann

Ehrungen und Sportabzeichenvergabe bei Jahreshauptversammlung

Warzen (zo). Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TSV Warzen im Gasthaus Grüner Wald wurden 12 Mitglieder geehrt. Erhard Mundt und Klaus Brinkmann bekamen für S0-jährige Mitgliedschaft goldene Ehrennadeln. Beide wurden vom zweiten Vorsitzenden Michael Rabe und vom Ehrenvorsitzenden Hubert Schmidt geehrt. Hauptkassiererin Stefanie Hurrelmann und der dritte Vorsitzende Bernd Beutler ehrten Elsbeth Dombrowski, Götz Glagau, Gerhard Märtens, Ingo Meißner, Dieter Philipp, Jens Ruhland und Uwe Stecher für 25-jährige Mitgliedschaft. Sie erhielten die Ehrennadel in Silber und eine Urkunde. Auf 40 Jahre blicken Günter Jäger, Ingelore Reissig und Ellen Wüstemann zurück. Schriftführerin Ute Stockmar vergab elf Sportabzeichen: Rudolf Maiwald, Inge Möhle, Ellen Wüstemann, Susanne Frost, Ilse Maiwald, Birgitt Klingeberg, Margarete Frost, Ursula Fischer, Peter Driesslein, Ingo Frost und Jana Klingeberg. Bei den Wahlen wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Detlef Schwarz, 2. Vorsitzender Michael Rabe, 3. Vorsitzender Bernd Beutler, Hauptkassiererin Stefanie Hurrelmann, Schriftführerin Ute Stockmar und Ehrenvorsitzender Hubert Schmidt. Detlef Schwarz lobte in seinen Ausführungen die Leistungen aller Mitglieder. Den größten Erfolg hatten mit Sicherheit die Fußballer zu verzeichnen. Sie stiegen in die Kreisliga auf. Schwarz rief dazu auf, über Resultate und Tabellen hinwegzusehen und den Sport im TSV in seiner Gesamtheit zu würdigen. Ein weiteres Highlight im vergangenen Jahr war auch der 75. Geburtstag des Vereins. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr fand im Juni ein Zeltfest statt. Im Rahmen des Toto-Lotto-Cups konnte eine Spende von mehr als 500 Mark übergeben werden.

Bericht der Alfelder Zeitung vom 11.02.2000 – Text und Bilder aus der AZ