Gefiert wurde im TSV in 3 Abschnitten

  • Jubiläumsspiel zwischen B-Jugend Kreispokalsieger 1980 gegen A-Jugend 1980 am 05.06.2010
  • Vereinsinternes Turnier am Samstag, 31.07.2010
  • Festveranstaltung am 05.09.2010

Jubiläumsspiel am 05.06.2010 B-Jugend Kreispokalsieger 1980 gegen A-Jugend 1980

Im Rahmen des 65. Jubiläums der Fußballsparte fand am 05.06.2010 auf dem Sportplatz das Wiedersehen der B-Jugend der JSG Warberg statt, die 1980 den Kreispokal gewann. Alle damaligen Spieler wurden erreicht und Organisator Torsten Molzahn freute sich sehr über eine große Resonanz. Um zu beweisen, dass man nichts verlernt hat, fand ein Spiel gegen die damalige A-Jugend, die 1980 Staffelmeister wurde, statt.

Torsten Molzahn, Detlef Schwarz und Jörg Schaper (Vors. TSV Föhrste) begrüßten die Teilnehmer vor einer großen Zuschauerkulisse und freuten sich, mal wieder Gesichter auf dem Warzer Berg zu sehen, die viele Jahre für den TSV gespielt hatten, aber lange nicht mehr gesehen wurden.

Die weiteste Anfahrt hatte Achim Walter, der heute in Kornwestheim lebt. Besonders zu erwähnen ist die Teilnahme der damaligen Betreuer Kalle Czampiel und Herbert Bednarek. Weiterer Dank galt Hubert Schmidt, der für dieses Spiel noch einmal die Schiedsrichterkluft, die heute gelb ist, angezogen hat und das Spiel in s einer bewährten Art gut über die Bühne brachte. Eckhard Wolff stellte sich als Gasttorwort zur Verfügung und hielt seinen Kasten sauber, so dass am Ende durch Tore von Andreas Wolff und Torsten Molzahn (2) ein 3:0 Sieg der B-Jgd. zu vermelden war.

Der damalige Coach Dietmar Stockmar hatte sein Team in bewährter Manier optimal eingestellt und auch kleine Psychotricks von 1980 wiederholt. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel mit Möglichkeiten vor beiden Toren, aber auch die Laufarbeit im Mittelfeld wurde von den üblichen Verdächtigen verrichtet, während die Abwehrblöcke sicher standen.

Im Anschluss an das Spiel begann schon auf dem Sportplatz die 3.Halbzeit, die erst spät in der Nacht im Gasthaus Ruhland zu Ende ging. Alle Spieler haben die Nachwehen dieser Veranstaltung sicherlich in den nächsten Tagen am eigenen Körper erlebt, zum Glück gab es keine schwerwiegenden Verletzungen. Die Verantwortlichen der Altherrenmannschaften haben nach dieser Veranstaltung noch einige Talente in ihren Notizbüchern, es war interessant zu sehen, dass manch einer auch nach einer längeren Pause das Fußballspielen nichts verlernt hat.

B-Jugend 1980

hinten von links: Heiko Schrader, Kalle Czampiel (Betreuer), Andreas Drießlein, Jens Dittchrist, Arne Brinkmann, Andreas Wolff, Achim Walter, Dietmar Stockmar (Coach)
Vorn von links: Gerd Pförtner, Torsten Molzahn, Andreas Bues, Eckhard Wolff (Gasttorwart), Jens Grabig

A-Jugend 1980

hinten von links: Henning Look, Frank-Michael Heinßen, Steffen Knust, Andreas Bauche, Ralf Wodausch, Thomas Ruch, Dietmar Rott (Coach), Herbert Bednarek (Betreuer)
Vorn von links : Andre Gellermann, Thomas Jahns, Matthias Völker, Thomas Schmidtke, Peter Müller

65 Jahre Fußball im TSV Warzen – Vereinsinternes Turnier am Samstag, 31.07.2010

Rückblick auf das vereinsinterne Turnier am Samstag, 31.07.2010 im Rahmen 65 Jahre Fußball im TSV Warzen.

Mannschaft A
Torben Neumann, Manuel Kelle, Tim Fröhlich, Jörg Fritsche, Jens-Uwe Lichtenberg, Sven Klein und Steffen Klein

Mannschaft B
Daniel Bordiersky, Philipp Meyer, Jannik Liersch, Dennis Meißner, Wolfgang Goll, Jason Pappenberg und Andreas Markefka

Mannschaft C
Carsten Brandt, Florian Huch, Julian Scholt, Daniel Rabe, Michael Koch, Julian Schwarz, Andreas Schaper und Friedrich Neumann

Mannschaft D
Dennis Sander, Maurice Flügge, Marius Zander, Jörg Schulze, Achim Franz, Matthias Senne, Mario Schulte und Arne Klingeberg

Mannschaft E
Marvin Ehling, Mark Springmann, Daniel Knackstedt, Daniel Müller, Lars Lichtenberg, Daniel Franz, Olaf Krückeberg

 

Spielplan

Begegnung Ergebnis Torschützen
Team A – Team B 3:1 2x Steffen Klein und Manuel Kelle – Philipp Meyer
Team C – Team D 0:1 Matthias Senne 
Team E – Team A 0:1 Steffen Klein
Team B – Team C 2:1 Andreas Markefka und Jason Pappenberg – Julian Scholt
Team D – Team E 0:2 Daniel Müller und Mark Springmann
Team A – Team C 3:0 2x Steffen Klein und Jens-Uwe Lichtenberg
Team B – Team D 3:2 Philipp Meyer, Eigentor (Mario Schulte) und Jannik Liersch – Matze Senne und Maurice Flügge
Team E – Team C 1:1 Carsten Brandt – Daniel Franz
Team A – Team D 1:2 Torben Neumann – Jörg Schulze und Joachim Franz
Team B – Team E 1:2 Philipp Meyer – 2x Mark Springmann

 

Platz Mannschaft Spiele S U N Tore TD Punkte
1 Team A 4 3 0 1 8:3 +5 9
2 Team E 4 2 1 1 5:3 +2 7
3 Team B 4 2 0 2 7:7 0 6
4 Team D 4 2 0 2 5:7 -2 6
5 Team C 4 0 1 3 2:7 -5 1

Festveranstaltung am 05.09.2010

Die Sparte Fußball des TSV Warzen feierte im Jahr 2010 ihr 65-jähriges Bestehen.

Nach einem Jubiläumsspiel der ehemaligen B-Jugend und Kreispokalsieger JSG Warberg aus dem Jahr 1980 gegen die damalige A-Jugend der JSG Warberg am 05.06.2010, der Fußballschule von Hannover 96 für den Fußballnachwuchs aus dem Leinebergland vom 11.06.-13.06.2010 und einem vereinsinternen Turnier am 31.07.2010, folgte als Höhepunkt der Feierlichkeiten die Feierstunde am Sonntag, dem 05. September 2010, im Hotel/Gasthaus „Grüner Wald“ in Warzen mit einem Sektempfang.

TSV-Vorsitzender Detlef Schwarz begrüßte etwa 120 Gäste, darunter mit Waldemar Wegener und Rudi Wüstemann auch zwei ehemalige Fußballer aus dem Gründungsjahr und viele weitere ehemalige und aktive Fußballer und mit Jochen Severit, Rüdiger Meinecke und Dietmar Rott auch drei ehemalige Trainer.

In seiner Begrüßungsrede dankte Detlef Schwarz dem aktuellen Spielausschuss und den Jugendleitungen für ihren ehrenamtlichen Einsatz, der in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich ist und ohne die eine Sparte Fußball nicht funktioniert. Grußworte und Glückwünsche überbrachten anschließend der Vorsitzende des Sportausschusses der Stadt Alfeld, Günther Springmann, für den Bürgermeister und den Rat der Stadt Alfeld, der Ortsbürgermeister Walter Fischer, für die Partnervereine der JSG Warberg der Vorsitzende des TSV Föhrste, Jörg Schaper, und der Vertreter des TSV Gerzen, Hans-Jörg Marhenke. Zweiter Vorsitzender des TSV, Friedhelm Brodam, stellte zuvor alle Jugendtrainer und Jugendbetreuer der JSG Warberg den Gästen vor. Ole Klingeberg mit 3 ½ Jahren jüngster aktiver Fußballer des TSV erhielt vom Verein einen Fußball geschenkt. Als ältester aktiver Fußballer schnürt Walter Brand mit 72 Jahren noch seine Fußballschuhe für die Altseniorenmannschaft der Ü50.

Auch Klaus Krumfuß, Mitglied des Niedersächsischen Landtages, ließ es sich nicht nehmen, den Fußballern des TSV persönlich zu gratulieren und sagte, „Der Fußball besitzt in Warzen einen ganz besonderen Stellenwert“. Bevor den Gästen ein Rückblick über 65 Jahre Fußball im TSV Warzen in einer Beamershow, die Joachim Scholt vorbereitet hatte, präsentiert wurde, bekamen der langjährige Betreuer Karl-Heinz Czampiel sowie der bisherige Spartenleiter Arne Klingeberg für ihr Engagement in der Fußballsparte jeweils ein Präsent vom Verein überreicht. Detlef Winter, Vorsitzender des NFV-Kreises Hildesheim, hatte außer Grußworte und Glückwünsche noch etwas Besonderes mitgebracht. Detlef Schwarz, TSV-Vorsitzender und Michael Rabe, freier Mitarbeiter im Vorstand, zeichnete Detlef Winter mit der silbernen Ehrennadel des Fußballkreises Hildesheim aus. Detlef Schwarz ist seit 1980 als Spartenleiter, Schriftführer, 3. Vorsitzender und mittlerweile seit 17 Jahren 1. Vorsitzender ehrenamtlich tätig, zusätzlich hat er viele Jahre die I. Herrenmannschaft betreut. Michael Rabe war 12 Jahre als 3. und 2. Vorsitzender für den Verein tätig und bis heute ist er für das Clubhaus des TSV verantwortlich.

Durch das Programm dieser Jubiläumsveranstaltung führte Christian Rey gewohnt locker. Umrahmt wurde die Feierstunde durch Musik mit Juliane Krueger und Claudia-Isabell Köhler, die klassische Lieder und Fußball-Hits aus der Gegenwart präsentierten. Am Ende der gelungenen Veranstaltung hatte der TSV für alle Gäste noch eine kulinarische Überraschung und einen kleinen Dankeschön-Gutschein vorbereitet.