Nachdem der Saisonstart abgesagt nutze man den Sonntag um gegen den Bezirkliag Asbteiger zu testen. Von Beginn an war der Gast optisch überlegen. Die beste Chance hatte aber das Heimteam. Leon Dibatchou traf mit einen Schuß aus 18m nur Latte und Pfosten, ehe der Ball dann aus dem Tor sprang. Quasi im Gegenzug fiel dann das 0:1. Man verpasste es den Ball in der Abwehr zu klären und legte den Gegner das Tor somit quasi auf. Nach einer Viertelstunde ging der Gast als nicht unverdient in Führung. Es blieb ein offenes Spiel und man konnte kurz vor dem Pausenpfiff auch den Ausgleich erzielen. Christian Wedemeier erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball und zündete den Turbo. Er ließ alle stehen und schob den Ball überlegt ins Tor. Die Zweite Halbzeit begann wieder schlecht. Der Gast ging erneut mit einen direkt verwandelten Freistoß aus ca 22 m in Führung. Die Chancen wurden jetzt mehr für die Gäste da es den Eindruck machte als ob unserem TSV so langsam die Luft ausging. In der 76. Minute fiel dann die Entscheidung. Ein Weitschuss wurde nach vorne abgewehrt und der Stürmer stand goldrichtig und schob den Ball aus 12 m in die Maschen. Den Endstand zum 1:4 kassierte man 5 Minuten vor dem Abpfiff. Der eingewechselte Stürmer tankte sich durch drei Mann durch und war selbst durch ein Foul nicht zu stoppen und der Flachschuss aus 16 m landete im Tor. So zeigte man gegen den höher klassigen Gegner eine gute Leistung die allerdings noch ausbaufähig ist

Testspiel: TSV Warzen – MTV Bevern 1:4 (1:1) 

Sonntag 30.07.2017 15:00 Uhr

Aufstellung:

Oliver Krumfuß (46. Florian Langhage) – Lukas Jeß (5. Niklas Metge), Martin Kirsch, Julian Schwarz, Sven Weißflog – Torben Meyer (20. Malte Schadow), Sebastian Hübner, Chris Wedemeier, Matthias Senne – Christian Zirkenbach, Leon Dibatchou (50. Hammad Abdullahi)

Tore

1:1 Chris Wedemeier (Rechtschuss)