Nach den beiden Siegen gegen Heinde kam die Reserve des TSV Deinsen auf den Warzer Berg. Die Deinser sind mit vier Punkten ebenfalls gut in die Saison gestartet. Die Mannsschaft wurde trotz des Erfolges letzte Woche auf vier Positionen geändert. Zwischen den Pfosten stand Florian Langhage und ersetzt Oliver Krumfuß. Sebastian Hübner fehlte mit einer Rippenprellung und wurde durch Christian Zirkenbach ersetzt. Im Mittelfeld kam Jona Kemmerer für Niklas Metge zum Einsatz und im Sturm verdrängte der dreifache Torschütze der Vorwoche Leon Dibatchou Hammad Abdullahi aus der Startelf.

Nach 40 Sekunden zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Nach einen Foulspiel im Strafraum bekam der Gast einen Elfer zugesprochen, der durch Jan Hammerlik auch verwandelt wurde (2.). Das Team war aber nicht geschockt und kam nach fünf Minuten zum Ausgleich. Martin Kohlhofer, der schon zweimal gefährlich zum Abschluss kam verwertet nach Pass von Christian Wedemeier den Ball aus 10m und es stand 1:1. In der 10. Spielminute dann die Führung für unsere Mannschaft. Christian Wedemeier setzte sich rechts wieder durch und kam aus 16m zum Abschluss, sein Ball konnte der Keeper nur abprallen lassen und Leon Dibatchou verwertet den Abpraller. Im Anschluss verpasste man es die Führung auszubauen, das Sturmduo Martin Kohlhofer und Leon Dibatchou hatten Ihre Chancen, verpassten es aber öfter mal den besserpostierten Nebenmann zu sehen und vergaben die Chancen. Aus dem nichts erzielte der Gast dann das 2:2. Nach einen langen Freistoß aus dem Halbfeld ließ Keeper Florian den Ball fallen und Jan Hammerlik schaltet am schnellsten und köpfte aus kurzer Distanz ein. Aber noch vor der Pause konnte man die erneute Führung erzielen. Nach Wedemeier Ecke kam Torben Meyer zum Abschluss, sein Ball konnte der Keeper erneut nicht festhalten und Leon Dibatchou staubte ab (45. +1). So ging es mit einer knappen Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang sollte erstmal alles klappen. Durch drei schnelle Tore war das Spiel dann früh entschieden. Leon Dibatchou machte seinem Dreierpack perfekt (48.). Martin Kohlhofer erlief einen Befreiungsball von Torben Meyer und verwandelte zu 5:2 (49.) und der aufgerückte Julian Schwarz dribbelte im Strafraum drei Gegenspieler aus und schob den Ball per Außenriss ins rechte Eck (51.). Der Gast konnte sich jetzt gar nicht mehr befreien und das muntere Tore schießen ging weiter. Christian Wedemeier belohnte seine gute Leistung mit einem Tor. Nachdem Leon Dibatchou sich auf der linken Seite durchsetzte und den Ball dann quer legte, ließ Christian Wedemeier seinen Gegenspieler ins leere laufen und traf flach zum 7:2 (59.). Den letzten Treffer des Nachmittags erzielte Christian Zirkenbach per direktem Freistoß (66.). In der Folgezeit vergaben die eingewechselten Spieler Tobias Braunert (per Kopf an die Latte) und Hammad Abdullahi (legte sich den Ball zu weite vor) weitere Chancen. So blieb es am Ende beim 8:2.

Ein vollkommen verdienter Heimsieg der auch in der Höhe in Ordnung ging. Der Gast war an diesem Nachmittag nicht in der Lage unser Team Paroli zu bieten. Nächste Woche fährt man zum SV Groß Düngen die bisher noch ohne Punkt in dieser Saison sind.

4. Punktspiel: TSV Warzen – TSV Deinsen II 8:2 (3:2)

Sonntag 27.08.2017 15:00 Uhr

Aufstellung:

Florian Langhage – Christian Zirkenbach, David Vlad (81. Andre Weißflog), Sven Weißflog – Torben Meyer, Jona Kemmerer, Julian Schwarz, Christian Wedemeier (68. Niklas Metge) – Björn Engmann – Leon Dibatchou (64. Tobias Braunert), Martin Kohlhofer (81. Hammad Abdullahi)

Tore

1:1 Martin Kohlhofer (Rechtsschuss, Chrisitan Wedemeier), 2:1 Leon Dibatchou (Rechtsschuss, Christian Wedemeier), 3:2 Leon Dibatchou (Rechtschuss, Torben Meyer), 4:2 Leon Dibatchou (Rechtschuss), 5:2 Martin Kohlhofer (Rechtschuss, Torben Meyer), 6:2 Julian Schwarz (Rechtschuss), 7:2 Chrisitan Wedemeier (Rechtschuss, Leon Dibatchou), 8:2 Chrisitan Zirkenbach (Rechtschuss, direkter Freistoß)

Gelbe Karte

Björn Engmann (1), Jona Kemmerer (1) und Torben Meyer (1)