Mit dem Sieg am vergangenen Sonntag gegen den Stadtrivalen aus Limmer konnte man den dritten Platz verteidigen und bereits den vierten Sieg im fünften Spiel einfahren. Mit entsprechend breiter Brust reiste man zum Auswärtsspiel nach Burgstemmen. Dennoch war man sich der schweren Aufgabe bewusst. Gegen die Spielvereinigung kam es in den letzten Jahren immer zu hart umkämpften Partien.
Nach dem verheerenden Hochwasser war der Platz wieder in einem sehr guten Zustand und lies ein sauberes Spiel zu. Die junge Warzer Mannschaft legte los wie die Feuerwehr. Von Beginn an wurde hoher Druck ausgeübt und über gelungene Kombinationen kam man früh zu den ersten Chancen. Bereits nach drei Minuten erzielte Ainoor Edris per Kopf nach Freistoßflanke von Joel Paruk die Führung für die Gäste. Nur wenige Augenblicke später hatte Felix Kohlmeyer die Möglichkeit zu erhöhen, sein Schuss aus kurzer Distanz prallte jedoch vom Pfosten in die Arme des Keepers. In der ersten Halbzeit ließ man die Hausherren kaum zu Chancen kommen. Die Abwehr stand sicher. Einziger Wehrmutstropfen war, dass man es bis zum Pausenpfiff nicht schaffte, den Sack bereits zuzumachen.
Der zweite Durchgang begann wie der erste. Bereits nach vier Minuten erhöhte Al Noor Abaker auf 0:2. Er drang in den 16er ein und lies dem Torwart beim Schuss aus 14 Metern ins lange Eck keine Chance (49.). Ein wunderschönes Tor. Nun begannen die Hausherren sich selbst zu schwächen. Nur eine Minute nach dem Tor beschwerte sich ein Heimakteur nach eigenem Foulspiel beim Schiedsrichter. Da dieser bereits verwarnt war, flog er mit der Ampelkarte vom Platz. In der 71. Minute tat es ihm sein Teamkollege gleich. Zunächst sah er für ein Foulspiel die gelbe Karte, nachdem er sich darüber beschwerte, sah auch dieser die gelb/rote hinterher. Die letzten 20 Minuten spielte man also in doppelter Überzahl weiter. Die Gäste nahmen nun das Tempo raus und waren darauf bedacht, den Ball laufen zu lassen umso die Zeit runterzuspielen. Dadurch brachte man sich allerdings immer wieder selbst unnötig in Schwierigkeiten. Etwas Glück hatte man auch noch, dass die Hausherren die sich bietenden Gelegenheiten nicht nutzten. Nach einem Freistoß aus ca. 25 Metern steht der Heimspieler plötzlich zwei Meter frei vor dem Tor. Seine Direktabnahme geht knapp rüber.
Letztlich brachte man den Sieg aber sicher über die Zeit. Mit nun vier Siegen in Folge bleibt man weiterhin auf dem dritten Rang und empfängt nächste Woche im Derby die Zweitvertretung aus Föhrste auf dem heimischen Platz.
An dieser Stelle noch gute Besserung an Hannes Lippke, der sich bereits nach 11 Minuten schwer verletzt hat und mehrere Wochen ausfallen wird.

6. Punktspiel: SVG Burgstemmen/Mahlerten II – TSV Warzen II 0:2 (0:1)

Sonntag 10.09.2017 13:00 Uhr

Aufstellung:

Lasse Zellmann, Thore Schadow, Tilal Dfallah Muhamed Amin, Timo Lippke, Jan Spillecke, Ainoor Edris, Al Noor Abaker Mohamed, Felix Kohlmeyer, Joel Paruk, Hannes Lippke, Malte Schadow

Auswechselspieler:

Markus Senne, Jan Hage, Lennart Fischer