Mit ein bisschen Schützenhilfe des Tabellenführers Ambergau/Volkersheim II im Spiel gegen den zweitplatzierten aus Gronau würde man den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz schaffen, sollte man das Derby gegen die Reserve des TSV Föhrste siegreich gestalten. Das ist allerdings nur Bonus. Eine Extra-Motivation ist gegen die blau/weißen Nachbarn natürlich nicht von Nöten. Da unsere Dritte in Betheln nicht antreten musste und die Erste im Nachgang spielte sowie die Erste von Föhrste spielfrei hatte, war der Sportplatz gut gefüllt. Ein würdiger Rahmen für dieses Reserve-Derby.
Von Beginn an ging es hart zur Sache. Beide Mannschaften teilten ordentlich aus und dem Anderen wurde hier kein Zentimeter Rasen geschenkt. Dass am Ende das Spiel auf beiden Seiten vollzählig beendet wird, hätte nach dieser Anfangsphase vermutlich auch keiner geglaubt. In der 20. Minute konnte die Heimelf das erste Mal jubeln. Zunächst scheiterte Tilal Dfallah aus kurzer Distanz am Torhüter, Ainoor Edris schaffte es im Nachschuss ebenfalls nicht den Ball über die Linie zu drücken. Lasse Zellmann machte es dann besser und verwertet den dritten Nachschuss zur umjubelten Führung für die Hausherren. Mit dem Pausenpfiff konnte man noch auf 2:0 erhöhen. Der Föhrster Torhüter spielte einen schlechten Abschlag direkt in die Füße von Ainoor Edris. Dieser lässt sich die sich bietende Gelegenheit nicht nehmen und schiebt am Torhüter vorbei ins Netz. Die Pausenführung ist nicht unverdient. Gefährlich waren die Gäste eigentlich nur bei Standards. Aber die Defensivakteure des in rot/weiß spielenden TSV standen auch da sicher und ließen so keine Tore zu.
Im zweiten Durchgang konnte man direkt nachlegen. Philipp Meyer erobert den Ball in der eigenen Hälfte und spielt Jan Spillecke an, der wiederum auf Merlin Schünemann durchsteckt. Merlin bleibt ruhig vor dem Tor und vollendet eiskalt ins lange Eck zum 3:0. Das sollte die Vorentscheidung sein. Das Spiel blieb hart umkämpft und auch von außen wurde viel Unruhe hinein getragen durch einige Pöbeleien und dumme Sprüche. In der 75. Minute konnte man nachlegen. Al Noor Abaker setzt Felix Kohlmeyer in Szene. Statt direkt abzuschließen schlägt er jedoch noch einen Haken und trifft beim Abschluss den Ball nicht richtig. Der schwache Torhüter konnte das Tor dennoch nicht verhindern. In der 80. fiel sogar noch das fünfte Tor. Den, durch Foul an Merlin Schünemann, gepfiffenen Elfmeter verwandelt Philipp Meyer sicher zum 5:0. In der Schlussminute gelang den Gästen noch der Ehrentreffer. Der Gästespieler Malte Denner überlupfte Florian Langhage zum 5:1.
Ein am Ende souveräner und verdienter Sieg. Warzen war die bessere Mannschaft und fährt den fünften Sieg in Folge ein. Durch den Sieg von Ambergau/Volkersheim II gegen Gronau II (3:1) steht man nun sogar auf dem zweiten Platz. Am Donnerstag geht es bereits weiter zum Nachholspiel gegen die SV Friesen Langenholzen. Gleich im ersten Spiel der Saison konnte man die Langenholzer 3:2 besiegen. Seitdem feierten sie allerdings auch fünf Siege in Serie und stehen, mit einem Spiel weniger, auf dem vierten Rang. Alles deutet auf ein spannendes Spiel hin.

7. Punktspiel: TSV Warzen II – TSV Föhrste II 5:1 (2:0)

Sonntag 17.09.2017 13:00 Uhr

Aufstellung:

Florian Langhage, Markus Senne, Thore Schadow, Tilal Dfallah Muhamed Amin, Philipp Meyer, Jan Spillecke, Jan Hage, Ainoor Edris, Felix Kohlmeyer, Matthias Senne, Lasse Zellmann

Auswechselspieler:

Timo Lippke, Al Noor Abaker Mohamed, Merlin Schünemann, Malte Schadow