Nach der schweren Aufgabe am Donnerstag folgte ein vermeintlich leichterer Gegner mit dem MTV Banteln. Aufgrund des Saisonverlaufs geht der Tabellenzweite aus Warzen als klarer Favorit ins Spiel. Banteln hat erst fünf Punkte sammeln können und steht auf Platz 11. Gleich sechs Ausfälle musste man kompensieren. Dadurch bekamen Lennart Fischer und Saeed Wafadary aus der Dritten ihre Chance. Außerdem standen Tristan Kittlaus und DennisKrebs erstmals in dieser Saison auf dem Platz. Zusätzlich bekam Ibrahim Abdellah nach einer Knieverletzung seine ersten Spielminuten seit ca. 5 Monaten.
Auf dem sehr schlecht zu bespielendem Platz begann das Spiel sehr zerfahren. Die sonst so sichere Defensive schwamm aufgrund der vielen Änderungen zunächst gewaltig. Auf den Außen hatte man keinen Zugriff zu den Gegenspielern und so brachen diese immer wieder durch. Wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht. Nach und nach arbeiteten wir uns ins Spiel und kamen zu den ersten Möglichkeiten. Die guten und schnellen Kombinationen, die noch das Offensivspiel gegen Langenholzen unberechenbar machten, wurden zwar auch versucht, aber auf dem langen und tiefen Rasen wurde der Ball sehr langsam, trotz des Regens kurz vor Spielbeginn. Wenn wir zu Abschlüssen kamen, gingen dem Einzelaktionen voraus. So geschehen auch in der 17. Minute. Jan Spillecke spielt Al Noor Abaker 20 Meter vor dem Tor an. Al Noor lässt zwei Verteidiger stehen und schließt zum 0:1 ab. Nach dem Führungstreffer standen wir auch hinten wieder etwas sicherer. Dennoch war das Spiel auf beiden Seiten wenig ansehnlich. Bis zur Pause verpasste man es die Führung auszubauen. Matthias Senne scheiterte zwei Mal knapp, Al Noor Abaker konnte den Torhüter nicht überwinden und Ainoor Edris verpasste eine Flanke von Jan Hage.
Im zweiten Durchgang dann ein offener Schlagabtausch. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Angriffe der Bantelner wütender. Spätestens als die Heimelf einen defensiven Mittelfeldspieler zugunsten eines weiteren Stürmers opferten, war die Defensive von denen offen wie ein Scheunentor. Zwar hatte man nicht das Gefühl, dass Banteln kurz davor wäre den Ausgleich zu erzielen, dennoch ist eine ein-Tor-Führung wahrlich kein gutes Polster. Oliver Krumfuß musste lediglich bei einigen, eher harmlosen, Schüssen aus der Distanz eingreifen. Trotz der nun offenstehenden Abwehr der Hausherren gelang es nicht, die Angriffe konsequent zuende zu spielen. Erst in der 87. Minute erlöste Al Noor Abaker den Gast. Beinahe eine Kopie des 0:1. Diesmal war es Matthias Senne der Al Noor anspielt. Dieser lässt wieder zwei Verteidiger mit einfachen Haken stehen und bringt den Schuss ins kurze Eck zur Entscheidung unter.
Der Schlusspunkt unter einem schwachen Spiel. Letztlich zählen die drei Punkte. Parallel gewinnt der TSV Gronau II gegen den SV Friesen Langenholzen mit 3:1, sodass wir mit nun 22 Zählern vor dem TSV Gronau (21) und Langenholzen (16 Pkt., ein Spiel weniger) stehen. Am Sonntag kommt es dann zum absoluten Spitzenspiel, Erster gegen Zweiter. Zu Gast auf dem heimischen Berg ist der bisher ungeschlagene Tabellenführer FC Ambergau/Volkersheim II. Aber jede Serie reißt irgendwann einmal!

9. Punktspiel: MTV Banteln – TSV Warzen II 0:2 (0:1)

Sonntag 24.09.2017 15:00 Uhr

Aufstellung:

Oliver Krumfuß, Markus Senne, Tilal Dfallah Muhamed Amin, Philipp Meyer, Jan Spillecke, Jan Hage, Ainoor Edris, Al Noor Abaker Mohamed, Matthias Senne, Merlin Schünemann, Saeed Wafadary

Auswechselspieler:

Lennart Fischer, Ibrahim Abdellah, Tristan Kittlaus, Dennis Krebs