Da man in der ersten Runde des Kreispokals der C-Junioren ein Freilos hatte, starteten wir mit der Zweitrundenbegegnung gegen den U15 Kreisligisten JFV Süd 2014 am Dienstagabend im Flutlicht von Warzen. In der ersten Runde setzte sich der JFV Süd gegen unseren Ligagegner JSV 02 Giesen mit 1:2 durch. Ein Blick auf die Mannschaft des Gegners zeigt mal wieder, dass wir körperlich gegen jahrgangsältere nichts entgegenzusetzen haben. Dennoch freuten wir uns auf die Aufgabe. Im ersten Durchgang stand man in der Defensive schlecht. Es war kaum Ordnung im Spiel und bei dem ein oder anderen schien der Respekt vor dem Gegner ein wenig zu groß. Früh fing man sich die ersten beiden Gegentore (2., 5.). Die wirkten wie ein kleiner Weckruf. Danach verstand man es sich gegen die schnellen und großen Spieler zu wehren. Bis zur Pause mussten wir noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen (17., 31.). Allerdings muss man ein Lob an den Gast aussprechen. Der JFV Süd versuchte die Situationen spielerisch zu lösen und spielte viele Pässe. Teilweise ansehnliche Spielzüge hebelten unsere kompakt stehende Defensive aus. So viel Fußball hat in der Liga noch kein Team gegen uns gezeigt. Kurz nach der Pause dann doch ein Tor durch einen Alleingang. Der schnelle Verteidiger lief mit dem Ball über das halbe Feld und verwandelt dann freistehend vor dem Torhüter (40.). Er war einfach nicht zu stoppen. Eine Minute später schon das nächste Tor (41.) zum 0:6. Doch die JSG Warberg gab nicht auf und kämpfte sich ins Spiel zurück. Die nächsten 25 Minuten sahen die Zuschauer ein im Mittelfeld umkämpftes Spiel. Torchancen konnten wir uns leider nicht rausspielen. Lediglich ein Schuss von Leon war zu verzeichnen. Dieser ging allerdings deutlich daneben. Kurz vor Schluss wurde es dann doch ziemlich deutlich. Der Gast war noch hungrig und konnte so noch drei weitere Treffer erzielen (66., 69., 70.). Am Ende ein sehr deutliches 0:9. Allerdings hat man wieder phasenweise gute Ansätze gezeigt. Insbesondere die 25 Minuten im zweiten Durchgang waren ein Lichtblick und zeigen, dass diese Mannschaft sich entwickelt. Glückwunsch an die JFV Süd 2014 und weiter gutes Gelingen.