Man reiste bei besten Fußballwetter nach Everode. In Everode tat man sich in den letzten Jahren immer schwer und konnte selten Punkte mitnehmen. Dieses Mal waren die Vorzeichen allerdings gut. Als Tabellenführer und seit acht Spielen ungeschlagen trat man selbstbewusst auf. Everode steht mit elf Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Holte aus den letzten fünf Spielen aber nur zwei Punkte. Trainer Sven Dammann musste Christian Zirkenbach und Lukas Jeß ersetzten, beide hatten sich im Spiel gegen Adenstedt verletzt. Sebastian Hübner und Torben Meyer ersetzten die beiden in der Startelf. Dazu begann Jona Kemmerer für Julian Schwarz und Niklas Metge kam für den grippekranken Christian Wedemeier zum Einsatz. Hans-Christian Schrader feierte nach 511 Tagen sein Startelf Comeback in der Ersten Herren, er ersetzte Martin Kohlhofer im Sturm.

Trotz der fünf Änderungen spielte man von Beginn an guten Fußball und war spielbestimmend. Mit guten Bällen in die Spitze und cleveren Spielverlagerungen setzte man die Everoder Abwehr immer wieder unter Druck. So verpassten Hans-Christian Schrader im eins gegen eins, Hammad Abdullahi aus kurzer Distanz und Jona Kemmerer per Fernschuss die frühe Führung. Nach einer guten halben Stunde dann aber die überfällige Führung. Nach Einwurf von Andre Weißflog leitet Björn Engmann den Ball auf Jona Kemmerer weiter, den trocken aus 18m abschloss und den Keeper keine Chance ließ. Nur zwei Minuten später fiel gleich das 0:2. Niklas Metge wurde angespielt und ließ seinen Gegenspieler aussteigen, frei vor dem Keeper scheiterte er noch am Bein des Keepers , den Abpraller konnte auch Hans-Christian Schrader nicht verwerten und der Schuss wurde wieder geblockt, Hammad Abdullahi war es der im dritten Versuch den Ball über die Linie schob. Weiter gute Chancen wurden bis zum Pausenpfiff nicht genutzt.

Der zweite Abschnitt sollte eine klare Angelegenheit werden. In der 48. Minute sorgte Hans-Christian Schrader für die endgültige Vorentscheidung. Nach einem langen Abstoß von Florian Langhage konnte Hansi den Ball mitnehmen und trotz halten seines Gegenspielers den Ball am Keeper vorbei schieben. Anschließend hatte der Gastgeber seien beste Phase im Spiel und kam dreimal gefährlich vors Tor, verpasste aber den Anschlusstreffer. Der eingewechselte Al Noor Abaker konnte dann das 0:4 erzielen und damit war die Gegenwehr des Gegners endgültig dahin. Wieder ging ein langer Abstoß von Florian Langhage durch und Al Noor verwerte den Ball eiskalt. Statt sich auf dem Ergebnis auszuruhen gaben unsere Spieler nochmal richtig Gas und wollten nachlegen. Das gelang auch prompt nach einen Einwurf auf der rechten Seite und drei kurzen Pässen war es Niklas Metge der eine Flanke direkt an den Fünfer brachte, der eingelaufene Torben Meyer brauchte nur den Fuß hinhalten und es stand 0:5. Aber Torben Meyer hatte noch nicht genug und legte kurze Zeit später per Traumtor nach. Über die linke Seite setzte er sich durch und zog kurz vor der Strafraumkante nach innen und schlenzte den Ball aus 18 Metern in den Winkel. Das letzte Tor des Tages erzielte Jona Kemmerer der nach einer Passkombination im Mittelfeld per Flachschuss das 0:7 erzielte. Weiter gute Möglichkeiten durch Tobias Braunert (2x) und Julian Schwarz blieben am Ende ungenutzt und verhinderten einen noch höheren Sieg.

Auch in der Höhe ein verdienter und vollkommen souveräner Erfolg der Mannschaft. Spielerisch eine gute Leistung gegen einen geschwächten Gegner. Nächste Woche kommt mit dem SV Eime ein Team aus der oberen Tabellenhälfte auf den Warzer Berg. Gleichzeitig ist es das letzte Heimspiel des Jahres. Hier will man die Heimserie weiter ausbauen und die Tabellenführung festigen.

10. Punktspiel: TSG Everode – TSV Warzen 0:7 (0:2)

Sonntag 01.10.2017 15:00 Uhr

Aufstellung:

Florian Langhage – Sebastian Hübner, Andre Weißflog, Sven Weißflog – Niklas Metge, Jona Kemmerer, Martin Kirsch (57. Julian Schwarz), Torben Meyer – Björn Engmann – Hans-Christian Schrader (57. Tobias Braunert), Hammad Abdullahi (64. Al Noor Abaker)

Tore

0:1 Jona Kemmerer (Linksschuss, Björn Engmann), 0:2 Hammad Abdullahi (Rechtsschuss, Hans-Christian Schrader), 0:3 Hans-Christian Schrader (Rechtsschuss, Florian Langhage), 0:4 Al Noor Abaker (Rechtsschuss, Florian Langhage), 0:5 Torben Meyer (Rechtsschuss, Niklas Metge), 0:6 Torben Meyer (Rechtsschuss), 0:7 Jona Kemmer (Linksschuss)

Jona Kemmerer (3)