Im Vorletzten Spiel der Hinrunde kam am Mittwochabend der PSV Grün Weiß aus Hildesheim auf den heimischen Berg. Der Gegner stand mit 10 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Imposant war jedoch die starke Defensive mit bisher nur 7 Gegentreffern. Man war demnach gewarnt. Dennoch rechneten wir uns in diesem Spiel etwas aus und trauten uns durchaus einen Punktgewinn zu.

Die Anweisungen zum Spiel wurden von Beginn an perfekt umgesetzt und bereits nach drei Minuten konnten wir zum ersten Mal jubeln. Nach starkem Ballgewinn in der Defensive ging es blitzschnell nach vorne. Über Marlon, Moritz und Kevin wird der Ball nach vorne getrieben. Am Ende war es Marlon, der den Pass in die Schnittstelle bekommt, den Ball am Torhüter vorbeilegt und ins leere Tor schiebt. Ein Traumstart. PSV kam überhaupt nicht ins Spiel. Im Mittelfeld kam man gut in die Zweikämpfe und auch die Defensive um Adrian, David und Max stand sicher und machte einen Bärenjob. In der Folge hatte man weitere gute Möglichkeiten. Einmal entschied der gute Schiedsrichter auf Abseits, eine knappe Entscheidung. Und einmal wusste der Torhüter selbst nicht, wie er den Fuß noch an den Abschluss von Marlon bekommen hat. In der 26. Minute ein kleiner Dämpfer. Ein Klärungsversuch von Niklas wurde zum perfekten Seitenwechsel für die Gäste. Der Außenspieler stand blank auf seiner Seite und konnte die Hereingabe auf den kurzen Pfosten bringen, wo der Stürmer vor Torhüter Joshua an den Ball kommt und den Ausgleich markierte. Bezeichnend, dass dieses Tor nur nach einer Fehlerkette unserer Mannschaft zustande kam. Dennoch steckten wir nicht auf und kamen nur eine Minute später zur erneuten Führung. Über die rechte Seite wurde wieder ein sauberer Angriff über Niklas und Kaan aufgezogen. An der Strafraumkante hat Kaan das Auge für den mitgelaufenen Moritz, der den Ball direkt aus 15 Metern nimmt und dem Torhüter keine Chance lässt. Mit der knappen Führung geht es in die Pause. Im zweiten Durchgang konnte man nicht mehr an die engagierte Leistung anknüpfen und lies dem Gegner nun zu viele Räume. Mit einem Doppelschlag in der 50. und 55. Minute drehte der Gast aus Hildesheim die Partie. Danach legten wir wieder ein bisschen zu, ein erneuter Torerfolg blieb uns allerdings verwehrt.

Am Ende eine etwas unglückliche Niederlage. In den ersten 35 Minuten hätte man das Ergebnis noch etwas in die Höhe schrauben können, womit der Gast dann stark zu kämpfen gehabt hätte. Letztlich kann man aber sehr stolz auf diese Leistung sein. Ein Altersunterschied war lediglich körperlich feststellbar. Eine tolle Leistung von allen, hervorzuheben sind allerdings Adrian, Max, Marlon und unser Captain, Moritz!