Unsere Erste Herren schied mit zwei Niederlagen bei der 1. Auflage des Feddersen Cup der SV Alfeld am Freitag Abend in der BBS-Halle Alfeld bereits in der Vorrunde aus. Beim neuen Turnier der SVA was am gleichen Tag stattfindet wie der Lotto Cup, entschied sich der Veranstalter den Spielplan zu übernehmen und es gab 4 Gruppen a 3 Mannschaften. Unser Team erwischte mit dem TuSpo Lamspringe (Kreisliga) und den TSV Föhrste (1. Kreisklasse) gleich zwei höher klassige Teams und war Außenseiter in der Gruppe. Im ersten Spiel bezwang die TuSpo den TSV Föhrste mit 2:0, so dass beim Derby die Föhrster unter Druck standen und gewinnen mussten. Unser Team kam gar nicht in die Partie und Föhrste dominierte das Geschehen und ging auch schnell in Führung. Nachdem Sie die Führung auf 3:0 ausgebaut hatten musste man noch eine zwei Minütige Unterzahl überstehen, da Andre Weißflog ein Zeitstrafe bekam. Am Ende ein klarer und verdienter Sieg der Föhrster. Im zweiten Spiel musste man nun mit drei Toren unterschied gegen Lamspringe gewinnen um weiterzukommen, nach dem ersten Spiel hielt das keiner für möglich und die Mannschaft spielte befreit auf. Nachdem Matthias Senne sich an der Bande geschickt durchsetzte konnte Sven Weißflog zur Führung einschieben. Nun kam der Kreisligist immer besser auf und glich nach einen Eigentor von Martin Kirsch aus, ehe sie das Spiel komplett drehten und mit 3:1 in Führung gingen. Tobias Braunert fing einen Pass ab umkurvte den Torwart und stellte den Anschlusstreffer wieder her, so blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. Da man alles nach vorne warf, kassierte man noch ein Kontertor zum 2:4 mit der Schlusssirene.  Das Turnier gewann am Ende der TSV Sibbesse.

Kader: Stefan Neukam (TW), Martin Kirsch, Sven Weißflog, Andre Weißflog, Christian Zirkenbach, Christian Wedemeier, Jona Kemmerer, Tobias Braunert und Matthias Senne