Unsere Erste Herren wird in der Vorrunde mit sechs Punkten Gruppenzweiter und zieht in die morgige Endrunde des Hallenturnier vom TSV Kaierde ein.

Im ersten Spiel gewann man mit 1:0 gegen die JSG Hils. Das entscheidende Tor schoß Sven Weißflog nach einem Ballgewinn. Am Ende sicherte Keeper Niklas Metge mit zwei Paraden den Sieg. Im zweiten Spiel war man klar überlegen und hatte gegen TSV Kaierde II wenig Probleme. Eine schnelle 2:0 Führung durch Sven Weißflog und Ibrahim Abdellah reichte am Ende. Selbst bei einer zwei minütigen schaffte man es nicht den Sieg höher zu gestalten. Da die TuSpo Grünenplan die Spiele mit 1:0 und 3:0 gewann stand schon fest das man sich für die Endrunde bereits vor dem letzten Spiel qualifiziert hatte. Für den Gruppensieg brauchte man aber jetzt den Sieg, dies gelang am Ende nicht. Der Kreisligist ging nach 5 Min in Führung. Martin Kirsch scheitere am Innenpfosten und Sven Dammann am starken Keeper aus kurzer Distanz. Die Grünenplaner waren effektiver und nutzen zwei Gegenangriffe und entschieden am Ende das Spiel mit 3:0 für sich und zogen als Gruppensieger ebenfalls in die Endrunde ein.

Morgen geht es ab 14 Uhr mit der Endrunde weiter. Die Warzer Fans können also ab 9:30 Uhr in der Delligser Sporthalle mindestens neun  Spiele bewundern. Erst spielt eine Alte-Herren Mannschaft ehe dann die Erste ins Geschehen eingreift.

Für den TSV Warzen spielten heute: Niklas Metge (TW), Christian Zirkenbach, Sven Weißflog, Martin Kirsch, Thore Schadow, Jona Kemmerer, Sven Dammann, Matthias Senne und Ibrahim Abdellah.