Silas Deinert erkämpft sich einen Deutschen Jugend Meistertitel, einen dritten Platz und zwei sechste Plätze bei den Deutschen Jugend Meisterschaften in der Halle des Behinderten-Sport-Verbandes-Deutschlands in Erfurt.

Silas Deinert, Altersklasse mJU18, startete in Erfurt wieder erfolgreich bei den Deutschen Hallenjugendmeisterschaften 2018 des Deutschen Behindertensport-Verbandes.
Morgens 10:00 Uhr begann sein Wettkampftag mit dem Weitsprung. Mit einer  Steigerung der persönlichen Bestleistung um 17 Zentimeter auf 3,97 Meter im zweiten und dritten Versuch, sprang er auf den sechsten Rang.
Als zweite Disziplin standen die 60 m auf dem Zeitplan. In 9,60 Sekunden kam er auf dem sechsten Platz ins Ziel. Diese gelaufene Zeit bedeutete ebenfalls eine Verbesserung der persönlichen Bestleistung um 0,55 Sekunden.
Der Hochsprung war der nächste Wettkampf im Programm von Silas an diesem Tag. Mit der Einstiegshöhe von 1,00 Meter hatte der Warzer Sportler keine Mühe, deshalb lies er die 1,04 Meter aus, es wurde in 4 Zentimeter Schritten erhöht. Die Höhen 1,08 Meter bis 1,24 Meter übersprang er alle im ersten Versuch. Bei 1,28 Metern schlichen sich kleine Konzentrationsschwächen ein, sodass er drei Versuche benötigte. Die 1,32 Meter meisterte er dann wieder im ersten Anlauf, die 1,36 Meter waren dann zu hoch. Die übersprungenen 1,32 Meter bedeuteten eine Verbesserung
der persönlichen Bestmarke um 7 Zentimeter und sollten am Ende dann auch zum Titelgewinn reichen.
Es folgten nachmittags 16:00 Uhr die 400m. Für Silas war es das erste Mal, das er diese Strecke in einem Wettkampf lief, da sie erst im Alter ab der Jugend U18 gelaufen werden darf. Er setzte sich nach dem Start gleich an die dritte Position und belegte diesen Platz in 75,04 Sekunden im Ziel.
Stolz nahm Silas Deinert bei der Siegerehrung seine Urkunden für die sechsten, den dritten und den ersten Platz entgegen sowie die bronzene und goldene Medaille.