Mitgliederversammlung 2018

///Mitgliederversammlung 2018

Mitgliederversammlung 2018

Der Fokus beim TSV Warzen liegt auf eine gut funktionierende Teamarbeit
Detlef Schwarz 25 Jahre Vorsitzender

Das TSV Vorstandsteam zeigte sich erfreut über die tolle Beteiligung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der Saal im Gasthaus Ruhland war „ ausverkauft „ schön das ihr alle da seid, so der Vorsitzende. Erstmals wurde die TSV Jahreshauptversammlung auf einem Sonntag vormittag terminiert. Im Anschluss wurden alle Anwesenden zu einem Eintopfessen eingeladen.

Der Vorsitzende Detlef Schwarz fasste in seinem Vorstandsbericht das Wesentliche kurz und bündig zusammen. Ausschlaggebend ist das umfangreiche Jahresberichtsheft mit 80 Seiten. Eine der wichtigsten Säulen des Sportvereinslebens ist das ehrenamtliche freiwillige Engagement. Der Vorsitzende bedankte sich bei ALLEN die sich engagieren und damit einen Teil unserer Sportlandschaft mit gestalten und prägen. Die Besetzung der Vorstands – und Leitungsfunktionen im Sportverein ist eine große Herausforderung. Wir müssen das ehrenamtliche und freiwillige Engagement immer wieder aufgreifen und zum Thema machen, so Detlef Schwarz.

Unsere Aufgabe im Vorstand ist es, den Fortbestand des TSV Warzen auf die nächsten Jahren zu sichern und die Finanzen in Ordnung zu halten. In diesen Bereichen suchen wir nach guten und geeigneten Lösungsmöglichkeiten und sind bemüht diese auch umzusetzen.

Das Vorstandsteam ist ein wichtiger Aspekt dabei ; wir müssen versuchen junge engagierte Menschen mit in die Vorstandsarbeit einzubinden.

Die Zusammenarbeit mit unseren Spartenleitungen, mit den im Einsatz befindlichen Übungsleitungen und mit den aktiven Mitgliedern ist zu pflegen und zu intensivieren, so der Vorsitzende. Auch unsere passiven Mitglieder sind uns wichtig, brauchen diese aber auch zur Unterstützung.

In der Aufgabenliste des Vorstandes ganz oben steht auch die Öffentlichkeitsarbeit und die Mitgliederpflege.

Eine Homepage des Vereins ist in der heutigen Zeit ganz wichtig. Diese zu pflegen und auf den aktuellen Stand zu halten ist schon eine gewaltige ehrenamtliche Aufgabe. Eine nicht aktuelle Homepage bringt uns nicht weiter, so der Vorsitzende. Umso freute er sich das der TSV Webmaster Martin Kirsch erst vor einigen Wochen eine neue Homepage angelegt hat. Diese ist nun noch informativer und übersichtlicher www.tsv-warzen.de

Er bedankte sich bei seinem Vorstandsteam und bei all denen die im Jahresberichtsheft von ihrer Aktivität entsprechende Berichte geschrieben haben.

Jahresberichtsheft

Die umfangreiche TSV Flüchtlingsinitiative heißt es zu koordinieren. Armin Ahrens sowie Uwe Möhle – Spartenleiter Fußball – leisten hier neben vielen Anderen hervorragende Arbeit.
Die geschriebenen Berichte aus der Sparten Fußball, Leichtathletik mit übergreifend die Kids – und Jugendleichtathletik sowie der Behindertensport mit dem Sportabzeichen für Gehandicapte ,Tischtennis , Boule, Gymnastik, Yoga und Mutter und Kindturnen, vom Ball – und Zeugwart, von der Jugendleitung mit den gemeldeten Fußball – Jugendmannschaften ; neuerdings auch für die „ Kleinsten „ vom Clubhaus, vom Webmaster, vom Sozialwart, vom Archivar, vom Ehrenrat, vom „ Platzwart „ vom Sportplatzteam sowie über das Radeln wurden mit den Versammlungsteilnehmern durchgegangen.

Das Jahresberichtsheft kann beim Vorstand angefordert werden oder hier eingesehen werden

Kassenbericht

Hans Christian Schrader als Hauptkassierer sowie seine Vertretung Katharina Stockmar – Mitgliederverwaltung – berichteten von zufriedenstellenden Zahlen.

Neuwahlen und Bestätigungen

geschäftsführender Vorstand

stellvertretender Vorsitzender > Malte Hockauf
3.Vorsitzender > Henning Möhle
Schriftführer > Jessica Molzahn
stellvertretende Schriftführerin > N.N.

erweiterter Vorstand

Jugendleitung > Silke Lippke
Stellvertretung > N.N.
Ehrenrat > Armin Ahrens, Dietmar Rott, Kai Hurrelmann, Gerd Zirkenbach u. Friedhelm Lange
Ball – und Zeugwart > Friedhelm Brodam
Sozialwart > Tobias Braunert
Archivar > Hubert Schmidt
Webmaster > Martin Kirsch
Schiriwartin > N.N.

Die Spartenleitungen Fußball / Uwe Möhle ; Stellvertreter Jan Spillecke
> Tischtennis / Jan Hage ; Stellvertreter Ralph Gellermann > Leichtathletik Christian Rey > Boule / Dietmar Stockmar sowie die ÜL in der Gymnastik , Yoga und Mutter und Kindturnen wurden bestätigt.

Zum „ freien” Mitarbeiterteam gehören : Jan Spillecke, Andreas Wentritt, Thorsten Frohns, Mirco Ahrens und Michael Rabe.

Das Sportplatzteam führt Christian Zirkenbach. Zum Team dazu gehören Henning Möhle, Joachim Scholt, Julian Schwarz, Friedhelm Brodam,
Daniel Rabe, Florian Langhage und Lars Ahrens

Dem Festausschuss gehören neben dem geschäftsführenden Vorstand die Mitglieder Bernd Koch, Tristan Kittlaus, Michael Rabe und Andreas Wentritt an.

Ehrungen und Auszeichnungen

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden mit Urkunde und silberne Ehrennadel geehrt

Heinz Hermann Bruns, Mario Michaelis, Brigitte Rey, Lars Ahrens, Gabriele Werner, Daniel Rabe und Sabine Quitz – aus 2016 > Reinhold Falkenberg

Für 40 Jahre mit Urkunde und goldener Ehrennadel wurden geehrt

Manfred Senne, Marion Vierbücher, Burkhard Bauche und Detlef Schwarz –  aus 2016 > Rita Jäger – aus 2017 > Silke König

Für 50 Jahre mit Urkunde und einem Präsent wurden geehrt

Armin Ahrens, Peter Driesslein, Sigrid Beie und Henry Kirch

Gerd Märtens wurde zum Ehrenmitglied ernannt

Für besondere leichtathletische Verdienste wurden mit der silbernen Ehrennadel des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes ( NLV ) Johann Wagner und Christian Rey ausgezeichnet.
Für besondere sportliche Leistungen in 2017 bekam Svenja Pape die goldene Ehrennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes ( DLV ) überreicht.

Eine ganz besondere Ehrung wurde dem 1.Vorsitzenden überreicht.
Seit 40 Jahren ist er Mitglied im Sportverein und seit 1993 Vorsitzender des TSV Warzen. Der NFV Vorsitzende Detlef Winter zeichnete Detlef Schwarz mit der goldenen Ehrennadel aus. Der Ehrenvorsitzende Hubert Schmidt hielt eine beeindruckende Rede, in der seinen Vorsitzenden für seine ausgezeichnete und vorbildliche Arbeit lobte.
Die geschäftsführenden Vorstandsmitglieder überreichten ihrem Vorsitzenden Blumen und einen Präsentkorb.

Nach gut 2 Stunden endete eine harmonische Jahreshauptversammlung des TSV Warzen.

2018-04-05T08:19:48+00:0025 Februar, 2018|Categories: Allgemein, Mitgliederversammlung|

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.