Unser Team fuhr am Ostersamstag nach Eime. Das Heimrecht wurde kurzfristig getauscht, da der Platz in Warzen immer noch nicht bespielbar ist und beide Teams noch zweimal gegeneinander spielen müssen. Der SV Eime hatte schon zwei Pflichtspiele im Jahr 2018 bestritten und beide vor heimischen Publikum gewinnen können. Unser Team hingegen hatte Ende Oktober das letzte mal gegen den Ball getreten. Interimstrainer Markus Senne, der Sven Dammann vertrat, stellte die Mannschaft ein.

Von Beginn an merkte man, dass die Spielpraxis fehlte und spielerisch nicht viel zusammen lief. Der gastgebende SV war dort wesentlich zielstrebiger und sicherer. Daher hatte der SV Eime ein klares Übergewicht ohne jedoch ernsthaft gefährlich vors Tor zu kommen. Nach einem langen Pass legte Julian Schwarz den Eimer Stürmer im Strafraum und es gab zu Recht einen Foulelfmeter. Diesen konnte Florian Langhage aber parieren und es blieb beim 0:0. Erst nach gut einer halben Stunde wurde das Spiel des TSV etwas besser und Torben Meyer hatte die erste Chance. Hans-Christian Schrader machte dann in der 40. Minute das etwas überraschende 0:1. Die Eimer reklamierten Abseits aber Hans-Christian Schrader lies den Keeper keine Chance. Aber noch vor der Halbzeit schlug Eime zurück. Erneut wurde das Spielfeld mit einen Diagonalball überbrückt und der schnelle Stürmer war diesmal nicht aufzuhalten und schob zum 1:1 ein.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer hitziger und es gab viele Fouls auf beiden Seiten die zu  jeder Menge Spielunterbrechungen führten. Fußballerisch wurde wenig bis fast gar nichts geboten. Jona Kemmerer versuchte es mit einem Weitschuss aber der Querbalken verhinderte das zweite Tor. Der Gastgeber konnte einen Freistoß aus 25 Metern direkt verwerten und ging nach einer guten Stunde erstmal in Führung (64.) Jetzt spielte alles den Eimer in die Karten. Warzen versuchte mehr ins Spiel nach vorne zu investieren und bot immer mehr Räume zum kontern an. So konnte der Gastgeber eine verunglückte Kopfballrückgabe vom eingewechselten Tilal Dfallah zum 3:1 verwerten (80.). Damit war das Spiel gelaufen. Die Gastgeber erhöhten in der 86. Minute dann noch nach einer Einzelleistung und einen schönen Schlenzer ins lange Eck zum 4:1. Bis auf einen versucht von Hans-Christian Schrader der auf der Linie geklärt wurde hatte man in der Offensive nichts mehr zu bieten.

Am Ende eine vollkommen verdiente Niederlage zum Rückrundenauftakt. Man merkte das die Mannschaft nach der monatelangen Pause einfach noch nicht wieder im Spielmodus ist und hofft das man schnell wieder in die Erfolgsspur kommt um weiter die Tabellenspitze zu verteidigen.

Aufstellung:
Florian Langhage – Sven Weißflog, Martin Kirsch, Julian Schwarz, Andre Weißflog (60. Tilal Dfallh / 82. Andre Weißflog)  – Torben Meyer, Jona Kemmerer, Sebastian Hübner, Niklas Metge (46. Christian Wedemeier) – Björn Engmann – Hans-Christian Schrader

Torschützen:
0:1 Hans Christian Schrader (Linksschuss, Torben Meyer)

Gelbe Karten:
Andre Weißflog, Tilal Dfallah, Sven Weißflog