Fünf Tore von Hammad Abdullahi sichern drei Punkte!

Nach der Niederlage am Samstag ging es Ostermontag zum Tabellenschlusslicht nach Deinsen. Die Deinser Reserve hat schon seit Saisonbeginn mit Personalproblemen zu kämpfen und konnte bisher erst vier Punkte einfahren. Nach der Niederlage gegen Eime stellte Coach Sven Dammann die Mannschaft auf zwei Positionen um, Hammad Abdullahi und Christian Wedemeier ersetzten Martin Kirsch und Andre Weißflog. Man erwartet nach der schwachen Leistung eine Reaktion und wollte zeigen dass man zurecht an der Tabellenspitze steht.

Nach eine Eingewöhnungszeit von knappen zehn Minuten hatte man das Spiel langsam im Griff und kam nun auch zu Chancen die allerdings noch ungenutzt blieben. Nach 16 Minuten dann das 1:0 durch Hammad Abdullahi. Nach Seitfallzieher von Hans-Christian Schrader der an der Latte landete reagierte Hammad am schnellsten und konnte den Ball im zweiten Versuch aus kurzer Distanz über die Linie stochern. Nach 27 Minuten dann das 2:0. Über die linke Seite setzte sich erneut Hans-Christian Schrader durch der in der Mitte Geburtstagskind Christian Wedemeier bediente und dieser mit links aus 5 Metern traf. Christian beschenkte sich mit seinem vierten Saisontreffer damit zu seinem 20. Geburtstag selbst. Im Anschluss erzielte Hammad Abdullahi mit seinen Treffern zwei, drei und vier innerhalb von elf Minuten einen lupenreinen Hattrick und das Spiel war schon nach 45 Minuten gelaufen. Erst verwandelte er einen Abpraller nach einem Kemmerer Freistoß. Anschließend setzte erneut Hans-Christian Schrader ihn in Szene und er musste nur noch aus kurzer Distanz verwerten und nach einem langen Ball von Björn Engmann setzte er sich im Laufduell durch und schob den Ball ins kurze Eck ein.

Die zweite Halbzeit sollte nicht so weitergehen wie im ersten Durchgang. Man verpasste es den Schwung aus dem ersten Durchgang mitzunehmen und die Deinser konnten einen Foulelfmeter in der 53. Minute zum 1:5 nutzen. Florian Langhage ahnte zwar die Ecke, kam aber nicht mehr entscheidend hinter den Ball. Die tief stehende Deinser konnte man in Durchgang zwei nicht mehr so unter Druck setzten wie zuvor. Hans-Christian Schrader scheiterte am Außennetz und ein Tor von Torben Meyer wurde wegen eines vermeintlichen Foulspiels am Keeper abgepfiffen. Der eingewechselte Christian Zirkenbach versuchte es zweimal aus der zweiten Reihe, scheiterte aber am Keeper. Erst in der Schlussphase konnte man noch weitere Treffer erzielen. Erst bediente Torben Meyer der sich links durch setzte erneute Hammad Abdullahi der keine Probleme hatte den Ball über die Linie zu drücken. Und nach einem Handspiel vom TSV Deinsen zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den Handelfmeter verwandelte Kapitän Sven Weißflog souverän und markierte den 7:1 Endstand.

Aufstellung: Florian Langhage – Julian Schwarz (65. Martin Kirsch), Sven Weißflog (C), Niklas Metge – Sebastian Hübner (65. Christian Zirkenbach), Torben Meyer, Jona Kemmerer, Björn Engmann, Christian Wedemeier – Hans-Christian Schrader (73. Tobias Braunert), Hammad Abdullahi

Tore: 0:1 Hammad Abdullahi (Rechtschuss, Hans-Christian Schrader), 0:2 Christian Wedemeier (Linksschuss, Hans-Christian Schrader), 0:3 Hammad Abdullahi (Rechtsschuss, Jona Kemmerer), 0:4 Hammad Abdullahi (Rechtsschuss, Hans-Christian Schrader), 0:5 Hammad Abdullahi (Linksschuss, Björn Engmann). 1:6 Hammad Abdullahi (Rechtsschuss, Torben Meyer), 1:7 Sven Weißflog (Handelfmeter, Linksschuss)

Gelbe Karte: Björn Engmann