Zur Abwechslung veranstalte der Mannschaftsrat einen Bouleabend für die Fußballer des TSV. Bereits in der Vergangenheit nahm man das Angebot der Sparte Boule an und organisierte ein internes Turnier. Mit den Spartenleiter Boule Dietmar Stockmar trafen sich die Fußballer am Freitag Abend auf der Boulanlage auf dem Warzer Sportplatz. Nach einer kleinen Einweisung spielten 20 Spieler auf 5 Plätzen gegeneinander um den 2. Boulekönig zu krönen. Dietmar Stockmar hatte zur Unterstützung seine Boule Kollegen dabei, die die teilweise spannenden Spiele begleiteten und den Fußballern fachmännischen Rat gaben. Insgesamt wurden drei Runden 2:2 gespielt und nach jeder Runde neu gelost. Zwischen den Spielen konnten man sich bei etwas gegrillten neu stärken. Nach drei Spielen wurden die ersten 10 Plätze durch Julian Schwarz und Ditmar Stockmar prämiert. Die ersten drei Plätze gingen an die Spieler Martin Kirsch, Torben Meyer und Florian Langhage die alle Ihre drei Spiele gewannen und am Ende nur die Kugeldifferenz unterschiedlich war.

Ein gelunger Abend der die verschiedenen Sparten im TSV Warzen wieder etwas weiter zusammen gebracht haben. Vielleicht nehmen dieses Jahr bei der Boule Vereinsmeisterschaft 2018 mehrere Fußballer teil um das gelernte bei einem weiteren Turnier zu zeigen.