Am Sonntag gastierte unsere Zweite in Gronau. Mit nur 13 Mann angereist wurde vor dem Spiel schon die Stärke der Gronauer angesprochen und, dass nur durch viel Kampf und großer Konzentration das Spiel für die „rot-weißen“ ausgehen kann. Nach bereits fünf Minuten kam es zum ersten Höhepunkt. Jan Hage schoss einen Freistoß aus eigener Hälfte Richtung Gronauer Tor, Al Noor   war am gedankenschnellsten und schloss zum 1:0 ab!  Dann der Schreckmoment, bei einem Angriff der Gronauer verletzte sich Jan Spillecke am Außenband und Sprunggelenk. Auf diesem Wege wünschen wir Jan eine schnelle und gute Genesung! Doch unser Team lies sich dadurch nicht schocken, so war es nach einer halben Stunde ein Doppelschlag. Merlin Schünemann und Hendrik Sievers sorgten für das 2:0 und 3:0! In der 40.  kam es für die Gronauer noch dicker, als Al Noor mit seinem zweiten Treffer das Spiel schon fast entschieden hat. Doch kurz vor der Halbzeit ein Lebenszeichen. Die so starke Defensive wurde überwunden, das aber nur nach einem Standard. Ein unglückliches und vermeidbares Gegentor.  Zur Halbzeit also nun ein 1:4.
In der zweiten Halbzeit erwarteten die Warzer nochmal ein Aufbäumen der Gronauer. Diese haben viel Druck auf unser Tor ausgeübt. Doch schon nach 55 Minuten markierte Al Noor mit seinem Dreierpack nach einem Konter das so wichtige 5:1. Die Gronauer gaben nicht auf und drückten weiter, dadurch gaben sich viele Räume für Konter, die unser Team aber nicht konsequent ausgespielt hat.  So musste ein Foulelfmeter für den 6:1 Endstand sorgen. Philipp Meyer traf standesgemäß als Elfmeterschütze Nummer 1!
Zusammenfassend ist die starke Leistung gegen die Gronauer ein großer Schritt in Richtung Tabellenplatz 2! Nun trennen uns noch 3 Punkte von Gronau, die aber noch zu uns auf den Heimischen Warzer Berg dürfen!
Aufstellung: Oliver Krumfuß, Thore Schadow, Malte Schadow, Philipp Meyer, Jan Spillecke, Jan Hage, Tilal Dfallah, Hendrik Schrader, Ibrahim Abdellah, Merlin Schünemann, Al Noor
Ersatzbank: Markus Senne, Timo Lippke