Die Dritte Herren holt die ersten Punkte im neuen Jahr und siegt nach drei Pleiten am Stück. Dadurch gibt man die Rote Laterne ebenfalls ab. Die Reserve des VFR Bornum kam am Sonntag nach Warzen. Stark Ersatzgeschwächt reisten die Gäste an die das Hinspiel mit 3:0 gewannen und aktuell auf Platz 6 stehen. Da kein Schiedsrichter angesetzt war nahm Betreuer Daniel Weger die Sache in die Hand und übernahm die Leitung der Partie. Von Beginn an war die Dritte Mannschaft überlegen und erspielte sich Chancen. Nikolas Wentritt vergab erst im eins gegen eins eine Chance konnte dann in der 13. Minute aber doch zur Führung einschieben. Jafer Mohammed erzielte dann durch nachsetzten das 2:0. Der Keeper des VFR lies den Ball prallen und Jafer setzte nach, nach kurzer Behandlungspause konnte der Keeper der Bornumer weiterspielen. Die Bornumer verstecken sich aber nicht und kamen besonders durch Fernschüsse zu Abschlüssen. Am Ende des Tages musste Keeper Timo Brüllke aber nicht hinter sich greifen.

Im zweiten Durchgang merkte man das den Gästen langsam die Kraft und Kondition ausging und man konnte direkt nach Wiederanpfiff nachlegen. Erst erzielte Jafer Mohammed sein Doppelpack, ehe sich Ahmed Al Jaff mit dem 4:0 in die Torschützenliste eintragen konnte. Nach knapp einer Stunde zirkelte Sven Dammann einen Freistoß zum 5:0 in die Maschen. Seinen großen Auftritt sollte aber noch Ü40 Spieler Marc Schwenn haben der nach seiner Einwechselung binnen 20 Minuten (62./75./82.) einen lupenreinen Hattrick erzielte und so das Endergebnis auf 8:0 hochschraubte.

Somit gewann man das zweite Spiel in der Saison und sicherte sich die ersten Punkte im neuen Jahr. Die Rote Laterne gab man die SG Westfeld/Eberholzen ab und sprang auf Platz 10. Am kommenden Sonntag trifft man erneut im heimischen Stadion an. Gegner ist der Tabellendritte SV Bockenem 2007 II. Hier gab es im Hinspiel ein 2:2. Mit dem Resultat wäre man auch am Sonntag zufrieden.