Im letzten Auswärtsspiel der Saison musste die Erste Herren am 1. Mai nach Bad Salzdetfurth reisen. Die SG steht als Aufsteiger auf den letzten Tabellenplatz und es wurden drei Punkte erwartet.  Die erfolgreiche Elf von Sonntag wurde nur auf einer Position verändert, für Sebastian Hübner spielte Jona Kemmerer. Den ersten Torschuss hatte der Gastgeber nach nur zwei Minuten, danach spielte aber nur nur der Tabellenführer, auf den großen Platz und den hohen Rasen hatten die Spieler ihre Mühe den Ball in die Gefahrenzone zu bekommen. In der 17. Minute war es dann Hans-Christian Schrader der einen Abpraller des Keepers aus kurzer Distanz verwertet, zuvor hatte Hammad Abdullahi aufs Tor geschossen. Die Kombination unserer beiden Stürmer sollte nur drei Minuten später das zweite Tor erzielen. Diesmal war es Hans-Christian Schrader der auf Hammad Abdullahi auflegte, der den Ball ebenfalls nur noch einzuschieben brauchte. Kurz vor der Pause war es erneut Hammad Abdullahi der erneut einen Doppelpack schnürte und den Torhüter umkurvte um dann den Ball ins leere Tor zu drücken. Weitere gute Gelegenheiten wurden nicht genutzt, die meisten Schusschancen hatte Jona Kemmerer der aber zu wenig Druck hinter den Ball brachte.

Im zweiten Durchgang beorderte der Gastgeber drei Leute nach vorne die die Abwehr unter Druck setzte und man verlor dadurch irgendwie den Faden. Man schaffte es nicht mehr strukturiert den Ball aus der Hintermannschaft zu spielen und lies den Gastgeber mehr Räume. Trotzdem erzielte Christian Wedemeier in der 56. Minute das 4:0. Er setzte sich über rechts gut durch und erzielte aus spitzen Winkel den Treffer. Zwar war man optisch immer noch die bestimmende Mannschaft aber die Zuschauer sahen kein gutes Spiel. Vereinzelte Chancen auf beiden Seiten gab es zu sehen, wobei immer der letzte Pass das Problem war und meisten die Abwehr klären konnte. Auf TSV Seite war es Leon Dibatchou der sich gut durchsetzte, seinen Schuss aber etwas zu hoch ansetzte.

Am Ende ein verdienter und souveräner Sieg gegen die SG. Somit konnte man auch das letzte Auswärtsspiel der Saison erfolgreich bestreiten und holte den 7. Auswärtssieg der Serie. Am kommenden Sonntag kommt SV Bockenem 2007 nach Warzen. Hier könnte man sich schon vorzeitig die Meisterschaft sichern, dafür ist ein Sieg Pflicht und der SV Mehle darf in Eime nicht gewinnen.

Aufstellung: Florian Langhage  – Martin Kirsch (75. Sebastian Hübner), Andre Weißflog, Sven Weißflog – Torben Meyer, Jona Kemmerer (82. Martin Kirsch), Julian Schwarz (60. Christian Zirkenbach), Christian Wedemeier (60. Niklas Metge) – Björn Engmann (75. Leon Dibatchou) – Hans-Christian Schrader, Hammad Abdullahi

Tore: 0:1 Hans-Christian Schrader (Rechtsschuss, Hammad Abdullahi), 0:2 Hammad Abdullahi (Rechtsschuss, Hans-Christian Schrader), 0:3 Hammad Abdullahi (Rechtschuss), 0:4 Christian Wedemeier (Rechtsschuss)

Gelbe Karten: Leon Dibatchou und Jona Kemmerer