Meisterschaft steht nach dem 4:1 Sieg über Bockenem fest

Die Erste Herren hat es geschafft und ist vorzeitig Meister in der 2. Kreisklasse und stiegt direkt wieder auf. Man hatte es selbst in der Hand und ein Punkt hätte zur Meisterschaft gereicht. Unter der Woche wurde dem SV Eime Neun Punkte abgezogen da ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde. Daher wurde die 4:1 Niederlage am Ostersamstag zu einem 5:0 Sieg geändert und man hatte drei Punkte mehr auf den Konto und war nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen um vorzeitig Meister zu werden. Diese Chance nutzte das Team und siegte gegen den Tabellendritten aus Bockenem mit 4:1 (1:0).

Coach Sven Dammann musste Andre Weißflog ersetzen, für ihn Spielte Leon Dibatchou von Beginn an, ansonsten blieb das Team nach den beiden Siegen von letzter Woche unverändert. Die Mannschaft machte einen konzentrierten Eindruck und konnte den Gäste gerade im Mittelfeld fast jeden Ball abnehmen und über die Außenbahnen schnell nach vorne Spielen. Im Abschluss war man aber zu ungenau und die Schüsse gingen meistens knapp am Tor vorbei. Nach 22 Minuten dann die Führung. Björn Engmann behauptet im Strafraum den Ball und flankte auf den freistehenden Leon Dibatchou der mit einen wuchtigen Kopfball zur Führung traf. Der Gast versuchte mit hohen Bällen auf seinen großen Stürmer zum Erfolg zu kommen, aber im ersten Abschnitt hatte man dies gut im Griff und lies fast keine Chancen zu. Im Sturm verpasste man es dagegen nachzulegen. Die wohl beste Chance vergab Torben Meyer der durch Björn Engmann eingesetzt wurde. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt war man im Mittelfeld nicht mehr so präsent und der Gast hatte nun mehr Spielanteile. Dafür war man im Angriff jetzt effektiver und legte das 2:0 direkt nach. Hans-Christian Schrader schaltet am schnellsten und traf mit links aus kurzer Distanz ins kurze Eck. Nach 65. Minuten war es dann Julian Schwarz der per Kopf traf. Nach einem Freistoß von Sven Weißflog stand er am langen Pfosten vollkommen frei und hatte keine Probleme den Ball einzunetzen. Fünf Minuten zuvor vergab er ebenfalls freistehend eine gute Kopfballchance. Die restliche Spielzeit ließ man sich vom Gast dann weit hinten rein drücken und kam nur durch Konter nach vorne. Gefährlich wurde es aber meistens nach Ecken, hier vergab der eingewechselte Tobias Braunert zwei gute Möglichkeiten. Besser machte es Hammad Abduallahi der nach einer Ecke zehn Minuten vor dem Ende ein Kopfballtor erzielte. Die Gäste spielten trotz des hohen Rückstandes weiter nach vorne und hatten in der Schlußphase einige gute Möglichkeiten. Keeper Florian Langhage konnte sich mehrfach auszeichnen, in der 89. Minute war er dann aber auch machtlos und Bockenem erzielte den verdienten Ehrentreffer.

Somit gewann man das Spiel mit 4:1 und sicherte sich am drittletzten Spieltag die Meisterschaft und feiert den direkten Wiederaufstieg in die 1. Kreisklasse. In drei Wochen hat man dann das nächste Heimspiel gegen den SV Groß Düngen ehe am 3.Juni die Saison mit dem Heimspiel gegen den SV Mehle abgeschlossen wird.

Aufstellung: Florian Langhage  – Martin Kirsch, Christian Wedemeier (30. Niklas Metge), Sven Weißflog – Torben Meyer, Jona Kemmerer (73. Christian Zirkenbach), Julian Schwarz, Hammad Abdullahi – Björn Engmann –  Leon Dibatchou (70. Tobias Braunert),  Hans-Christian Schrader

Tore: 1:0 Leon Dibatchou (Kopfball, Björn Engmann), 2:0 Hans-Christian Schrader (Linksschuss, Torben Meyer) 3:0 Julian Schwarz (Kopfball, Sven Weißflog) 4:0 Hammad Abdullahi (Kopfball, Christian Zirkenbach)