Mit einem 4:0 Auswärtssieg eroberte sich die Warzer Reserve Platz 3 zurück. Die Zweite Mannschaft von Föhrste hatte keine Chance und wurde dominiert.

Nach gerade einmal vier Minuten erlief Sven Dammann einen Ball in die Tiefe und verwandelte den Ball mit seinem schwachen rechten Fuß zur umjubelten Führung. Man zeigte wesentlich mehr Laufbereitschaft als der Gegner und konnte dadurch den Ball gut laufen lassen. Wieder war es Sven Dammann der einen Ball abfing und dann eine per Flanke auf den anstürmenden Ainoor Edris passte. Der musste nur noch hochsteigen und den Ball aus kurzer Distanz per Kopf versenken (26.). Drei Minuten später war die Partie dann endgültig gelaufen. Matthias Senne brachte einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum und Hendrik Sievers köpfte den Ball ins kurze Ecke zum 3:0. Noch vor der Pause fiel das letzte Tor des Spiels. Wieder eine Senne Freistoß von der linken Seite, diesmal hielt der Föhrster Rene Kiszka den Fuß unglücklich dazwischen und er spitzelte den Ball am eigenen Keeper vorbei. Der Gastgeber traf beim Stand von 0:1 einmal die Latte als eine direkte Ecke zum Torschuß wurde. Und kurz vor dem Pausenpfiff stand Ersatzkeeper Philipp Meyer bei einem Heberversuch aber richtig.

Im zweiten Abschnitt passierte nicht mehr viel. Die Föhrster Reserve hatte sich mit der Neiderlage abgefunden und die Warzer Spieler wollte nicht mehr so richtig. Hendrik Schrader verlor als Liebero den Ball, konnte ihn dann im Zweikampf aber wiedergewinnen. Der Schiedsrichter pfiff Foul und man hatte Glück das es nicht Rot war, da er letzter Mann war. Nach vorne hatte Hendrik Sievers noch zwei Chancen, aber per Kopf und aus dem Gewühl fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Vier Minuten vor Abpfiff musste nach überharten Foulspiel dann ein Föhrster Akteur noch mit der Roten Karte vom Feld.

Somit gewann man auch das zweite Derby der Saison und schob sich erneut auf Platz 3. Am Sonntag muss man die Leistung bestätigen, zu Gast in Warzen ist die SG Eitzum/Rheden/Brüggen, hier konnte man im Hinspiel nur 2:2 spielen.

Donnerstag 25.Mai 2018 18:30
TSV Föhrste II – TSV Warzen II 0:4 (0:4)

Aufstellung: Philipp Meyer, Thore Schadow, Malte Schadow, Hendrik Schrader, David Vlad, Sven Dammann, Tilal Dfallah, Hendrik Sievers, Matthias Senne, Ainoor Edris und Al Noor Abaker

Ersatzspieler: Markus Senne, Ibarhim Abdellah und Christian Reschke