Fabian Willenborg nahm erfolgreich am Lehrgang teil

In den Sommerferien hat unser Schiedsrichter an einen Lehrgang in Barsinghausen teilgenommen. Auf den Viertägigen Lehrgang wurden verschiedensten theoretischen und praktischen Themen besprochen bzw. gelehrt. Unter anderem wurden folgende Punkte behandelt:

• Arbeit im Schiedsrichterteam
  • Aufgaben des Assistenten
  • Feinheiten für die Spielleitung des Schiedsrichters (Körpersprache etc.),
  • Regelkunde
  • Planung und Vorbereitung vor dem Spiel
  • Nachbesprechung mit dem Beobachter
  • und vieles mehr

Auf dem Lehrgang gab es auch drei Tests die erfolgreich absolviert wurden.  Einen „Spielszenen-Live-Test“, bei dem wir Spielszenen aus der Bundesliga oder anderen höheren Ligen einmal bis zweimal vorgespielt bekamen und dann eine Entscheidung treffen mussten. Von 24 möglichen Punkten hat Fabian dort 22 Punkte erreicht und erzielte den Bestwert des Lehrgangs. Den theoretischen Regeltest wurde ohne Fehler ebenfalls bestanden.  Als sportliche Prüfung wurde der „Cooper-Test“ durchgeführt. Hier erzielte Fabian folgende Ergebnisse 7,6sek auf 50m, 31,2sek auf 200m und für 2700 Meter benötigte er 12 Minuten.

Dazu gab es noch ein paar Einblicke in höhere Ligen, vom Lehrgangsleiter Günther Thielking, der aus seiner Zweitligazeit berichtet und vor allem durch Lehrgangsbetreuer Axel Martin (SR Regionalliga, SRA 3. Liga und VOF 2. Liga) und den Bundesligaschiedsrichter Robert Schröder.

Bereits am gestrigen Sonntag konnte Fabian im Bezirkspokal beim Spiel des TSV Lenne gegen den FC Ambergau-Volkersheim das neue Wissen an der Linie einsetzten. Wir wünschen Fabian eine erfolgreiche Saison aus Schiedsrichter!

Willst auch DU Schiedsrichter werden? –  Melde dich bei uns!

Der nächste Lehrgang findet in Brunkensen statt.

Beginn: Montag, 13. 08. 2018, 18:00 – ca. 21:00 Uhr
Weitere Termine: Mittwoch, 15. 08. / Dienstag, 21. 08. / Donnerstag, 23. 08. / Dienstag, 28. 08./ Freitag, 31. 08./ Mittwoch, 05. 09.  – jeweils 18:00 bis ca. 21:00 Uhr
Prüfung: Donnerstag, 06. 09. 2018 (19:00 Uhr)

Ort: Clubhaus des TSV Brunkensen; Glenetalstraße 2; 31061 Alfeld OT Brunkensen.

–> Anmeldeschluss ist der 10. 08. 2018 <–