Alt-Herren Team verliert gegen Kreisligisten knapp mit 1:3

Am Samstag Nachmittag testete die Alt-Herren in Sorsum. Gegen die neue SG Sorsum/Emmerke/Himmelsthür die in der kommenden Saison in der Kreisliga spielte man bei sehr hohen Temperaturen auf den Sorsumer Sportplatz. Der Kreisligist hatte von Beginn an sehr viel Ballbesitz, aber unser Team macht die Räume mit zunehmender Spieldauer immer besser zu. Trotzdem ging nach gut 15 Minuten nach einen schnellen Spielzug der Gastgeber verdient in Führung. Bis zur Pause konnte man das 1:0 verteidigen. Im zweiten Durchgang hatte man die beste Phase des Spiels und kam zu einigen Chancen. So war es Ahmed Al Jaff der nach einen weiten Ball vom Keeper hinterhereilte und den Abwehrspieler unter Druck setzte, der zu kurz geratene Pass auf dem Sorsumer Keeper fing er ab und schob ins leere Tor ein. So war das Spiel wieder ausgeglichen.  Beide Teams hatten nun Chancen um in Führung zu gehen. Die SG scheiterte an Querbalken und der TSV ließ Chancen durch Torsten Knackstedt und Martin Kirsch ungenutzt. Nach einen harmlosen Aktion von Hendrik Schrader, der klar den Ball spielte, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und die SG verwandelte sicher. Aushilfskeeper Jan Hage ahnte zwar die Ecke, war aber Chancenlos. Das letzte Tor fiel durch einen direkten Freistoß. Als unser Team noch die Mauer stellte schoss der Sorsumer den Ball bereits ins Tor zum 3:1 Endstand.

Eine klare Leistungssteigerung nach dem ersten Spiel in Freden. Am kommenden Freitag bestreitet das Team dann das erste Pflichtspiel gegen die SG Freden/Hörsum. Anpfiff ist um 19 Uhr in Freden.

Kader: Jan Hage (TW), Hendrik Schrader, Markus Senne, Denis Heimann, Ahmed Al Jaff, Timo Braun, Dennis Krebs, Martin Kirsch, Tobias Braunert, Carsten Bürckel, Torsten Knackstedt, Joachim Franz und Jörg Brandes.