Dritte verliert mit 2:3 – Führung verspielt

Innerhalb von vier Tagen ging es zweimal gegen die SG Frankenfeld Hildesheim III. Das Hinspiel gewann man 7:5. Im Rückspiel sollte es etwas ruhiger werden. Nach 20 Minuten eröffnete der Gast den Torreigen und ging nicht unverdient in Führung. Das Team um Betreuer Daniel Weger war aber nicht geschockt und konnte vier Minuten später durch Jafer Mohamed ausgleichen. Bis zur Pause nutzten beide Teams die Chancen nicht und es ging mit dem unentschieden in die Kabinen.

Direkt nach Wiederanpfiff war es erneut Jafer Mohamed der mit seinem zweiten Treffer die erste Führung des Abends für den TSV erzielte. Diesmal konnte der Gast aus Hildesheim aber schnell zurückschlagen. Ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze durch Chris Rettig verursachte einen Elfmeter, den Keeper Oliver Krumfuß zwar noch entschärfen konnte, aber beim Nachschuss war er machtlos.  So entwickelte sich ein offenes und zerfahrenes Spiel in der letzten halben Stunde. Der Gast konnte 10 Mintuen vor dem Abpfiff den Siegtreffer erzielen, da die Warzer Mannschaft einfach zu weit aufgerückt war. Es wurde alles nach vorne geworfen so ging auch Torhüter Oliver Krumfuß die letzten Minuten in die Sturmspitze. Er sollte auch die letzte Chance haben. Nach einer Flanke von der linken Seite kam er ca zehn Meter vor dem Tor per Kopf an den Ball, aber der Kopfball verfehlte das Tor nur knapp.

So blieb es bei der knappen Niederlage. Das nächste Spiel ist dann am 26.08. gegen die SG Rössing/Barnten II.