Erste kassiert Auswärtsniederlage

Das Team von Sven Dammann reiste am Sonntag nach Deinsen. Der Gastgeber ist mit nur drei Punkten schlecht gestartet und musste gewinnen. Unser Team stand nach zwei Auswärtssiegen gut da und wollte den Schwung mitnehmen.  Zwei Änderungen musste der Trainer vornehmen, für Christian Zirkenbach stand Jan Hage hinten drin und Leon Holmes, der sein Debüt im Team gab, spielte für Andre Weißflog.

Deinsen gehörte die Anfangsphase und mit dem dritten Schuss von der Strafraumkante ging der TSV in Führung (10.) Die Warzer Abwehr ließ sich da zu einfach ausspielen. Anschließend hatte Torben Meyer den Ausgleich auf den Fuß, scheiterte aber am Schlussmann. Er wurde nach Pässen von Björn Engmann und Christian Wedemeier gut in Szene gesetzt. Oliver Krumfuß entschärfte noch einen Freistoß aus 16m zur Ecke. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde es dann turbulent. Sven Weißflog erzielte nach Pass von Ainoor Edor den Ausgleich. Die Deinser Abwehr hatte abgeschaltet, weil der Ball im Aus schien. Der Schiedsrichter gab den Treffer erst und nach Deinser Proteste fragte der Schiedsrichter bei Ainoor nach und nahm anschließend den Treffer zurück und gab Abstoß. Mit dem Abstoß leitet Deinsen das 2:0 ein. Über die rechte Offensivseite drang man im Strafraum ein und nach Querpass markieret der Stürmer seinen zweiten Treffer. Björn Engmann hätte es nochmal spannend machen können, vergab aber aus der Nahdistanz. Der TSV war nun eiskalt und erzielte mit dem Pausenpfiff noch das 3:0 nachdem im Mittelfeld der Ball verloren wurde.

Im zweiten Abschnitt sollte es nicht besser werden. Mit einem Doppelschlag in der 56. und 58. Minute war die Entscheidung endgültig gefallen. Die letzte halbe Stunde spielten beide Mannschaften nach vorne und hatten Chancen. Hans-Christian Schrader scheiterte nach Doppelpass mit Engmann am Keeper, Sven Weißflog hatte mit zwei Fernschüssen ebenfalls kein Erfolg. Aber auch die Deinser vergaben einige sehr gute Chancen.

So kassierte man eine verdiente Auswärtsniederlage da man in den entscheidenden Szenen einfach nicht clever genug war. Das Spiel gilt es jetzt abzuhacken, denn schon am Donnerstag geht es für das Team mit dem nächsten Auswärtsspiel beim VfL Nordstemmen II weiter.