U11 auswärts in Ochtersum!
Es war das erwartet schwere Spiel für die JSG!
Der Gastgeber setzte unsere Mannschaft mächtig unter Druck. Damit sind wir erstmal nicht klar gekommen und haben nie zur Ordnung gefunden. Folgerichtig ging Ochtersum mit 1:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer kämpften wir uns die Partie. Bei einem Klärungsversuch knallten Theo Schrader und Jannes Bruns mit den Köpfen zusammen und blieben am Boden liegen.   Anstatt das Spiel zu unterbrechen ließ der Schiedsrichter weiterspielen. Auch von dem Trainer kam keine Aufforderung den Ball ins aus zuschlagen!!!  Unser Team schaltet ab (in der Situation) und Ochtersum erhöhte auf 2:0. Fair Play scheint in Ochtersum keiner zu kennen.
Wir konnten dann durch Dean Leuci nach einer Ecke auf 1:2  zur Pause verkürzen. In der 2.Hälfte rückte der Schiedsrichter immer mehr in den Brennpunkt. Die JSG könnte in keinen Zweikampf gehen ohne das ein Freistoß für Ochtersum dadurch Endstand. Selbst wenn die JSG gefoult  oder am Trikot gezogen wurde gab es Freistoß für Ochtersum. Verkehrte Welt…. unser Team kam damit gar nicht klar und Ochtersum erhöhte auf 3:1.
Nach einem langen Abschlag von Marlon Birkner verkürzte Lenny Dammann auf 2:3.
Ochtersum erhöhte dann sofort im Anschluss auf 4:2.
Dieses Spiel hätten wir heute nie gewinnen können…. Die Entscheidungen des Schiedsrichters hatten daran großen Anteil.
Nun geht es nächsten Samstag mit einem Heimspiel gegen die JSG Duingen/Marienhagen weiter.