Elf Vorschulkinder des Kindergartens „Eimser Weg“ der St. Nicolai Gemeinde haben über den Bereich Kinderleichtathletik des TSV Warzen ihr Minisportabzeichen absolviert.

Die Kinder wurden durch eine Bewegungsgeschichte geführt, in der sich der Hase Hoppel und der Igel Bürste auf den Weg zu der Geburtstagsfeier von Frau Eule in den Wald aufmachten.

Unterwegs hatten die Kids sechs Bewegungsaufgaben zu erfüllen. Dabei konnten die Kinder in den ersten vier Übungen ihre Fähigkeiten beim Laufen, Weitwurf,  Springen und Balancieren zeigen. In der fünften Übung zogen sich die Kinder an einem Seil, während sie in einem Kasten saßen,  einige Meter voran. Mit einer Vorwärtsrolle endete die Bewegungsgeschichte.

Alle Kinder hatten viel Freude und Spaß an den Bewegungsaufgaben und bekamen zum Abschluss eine Minisportabzeichen Urkunde überreicht.