Am Samstag war der Tabellenführer JSG Bad Salzdetfurth in Warzen zu Gast.  Die Coaches erwarteten ein spielstarken Gegner, aber es kam ganz im Gegenteil. Die JSG nahm sofort das Spiel in die Hand und versuchte durch einen kontrollierten Spielaufbau Bad Salzdetfurth unter Druck zusetzten. Das gelang uns sehr gut. Es wurden schöne Spielzüge über außen durch Yasrib Fakhri oder Finley Dammann vor das Tor von Bad Salzdetfurth gebracht, jedoch brauchen wir einfach zu viele Chancen um Tore zu erzielen. Bei Ballverlusten musste man immer auf der Hut sein da die Gäste immer gefährlich und schnell vor unser Tor kamen. Das Spiel bezog sich viel auf den Topstürmer der Gäste. Wie sich später erkennen lässt. In der 13. Minute dann die hochverdiente für für unser Team. Finley Dammann brachte über die linke Seite den Ball auf Lenny Dammann dieser legte den Ball für Louis Kaiser auf. Mit einem super Fernschuss erzielte Louis das 1:0. Wir hatten viele Möglichkeiten durch Ecken das 2. Tor zu erzielen. In der Folge war es wie in Giesen, wieder konnte Bad Salzdetfurth, eine Unachtsamkeit  zum 1:1 Ausgleich nutzen. Das Spiel war danach auf Augenhöhe, die Gäste versuchten ihren Stürmer immer anzuspielen. Durch ein unglückliches Eigentor (Schuss wäre am Tor vorbeigegangen) konnten die Gäste glücklich in Führung gehen.Unser Team gab nicht auf und kam durch Finley Dammann zum 2:2 Ausgleich.

In der 2.Halbzeit wollte man an die 1.Halbzeit anknüpfen.  Das Team versuchte sich Chancen zu erspielen. Aber wie schon in den letzten Wochen werden unsere Fehler eiskalt bestraft. Jannes Bruns hob das Abseits auf und zwei lange Bälle von Bad Salzdetfurth auf Ihren Topstürmer bescherten die 4:2 Führung. Trotz des Rückstandes gaben wir nicht auf. So vergaben wir die ein oder andere Chance zu verkürzen. Finley Dammann verkürzte dann per Fernschuss auf 3:4.  Nun warfen wir alles nach vorn. Es waren genug Möglichkeiten da das 4:4 zu erzielen aber Bad Salzdetfurth rettet das Ergebnis über die Zeit.

Am Ende ein glücklicher Sieg für den Tabellenführer. Leider schaffte man es nicht den Stürmer von Bad Salzdetfurth konsequent aus dem Spiel zu nehmen. Sonst wäre das Ergebnis sicher anders ausgefallen.
Wenn man unser Team spielen sieht erkennt man das vieles schon so umgesetzt wird wie es im Training vorgegeben wird . Das Team entwickelt sich kontinuierlich.  Super weiter so.

Nächsten Samstag gastiert zum letzten Spiel des Jahres die JSG Itzum/SV Newroz Hildesheim in Warzen.