Zum letzten Spiel in diesem Jahr hatten wir  den SC Itzum/SV Newroz  Hildesheim zu Gast. Nach der knappen und unnötigen Niederlage gegen Bad Salzdetfurth wollte man gegen Itzum unbedingt Punkten. Die Gäste aus Hildesheim hatten an diesem Tag keine Chance. Die JSG kombinierte sehr gut und erspielte sich viele Chancen. Scheiterte aber immer am starken Hildesheimer Torwart. Es dauerte bis zur 14. Minute als Finley Dammann die 1:0 Führung erzielte. Eine scharfe Hereingabe von außen wurde vom Hildesheimer Spieler ins eigene Tor gelenkt.  In der 19min erzielte Lenny Dammann, nach einer Ecke, per Kopf das 2:0.

In der 2.Hälfte plätscherte das Spiel dann so dahin. Das merkte man unserer Mannschaft an, dass der Zug zum Tor nicht mehr so stark war. Das lag mit Sicherheit auch daran das von den Hildesheimern nichts kam. Dann in der 35min endlich wieder ein Tor, Finley Dammann erhöhte auf 3:0 nachdem er sich gut im eins gegen eins durchsetzte. Die Gäste schafften es dann sich einmal durch zu setzten und erzielten das 1:3. Mehr passierte an diesem Tag nicht.

Am Ende ein verdienter Sieg der durchaus höher hätte ausfallen können. Jedoch der Torwart von Itzum sehr gut parierte! Wir haben es heute geschafft gut und kontrolliert von hinten das Spiel auf zu bauen. Die Abwehr um Theo Schrader rückte gut auf und spielten schöne Doppelpässe. Weiter so! Am Ende belegt unser Team einen guten 4 Platz nach 9 Spielen 27:18 Tore und 16 Pkt. Es wäre durchaus auch eine Platzierung höher möglich gewesen. Auch daran merkt man das sich die Mannschaft in den letzten Jahren weiter Entwickelt hat.

Jetzt geht es in die Hallenrunde die am 01.12.2018 in Nordstemmen beginnt.