JFC Nord II gewinnt Warberg Cup

Am Samstag, den 02.02.19 fand der diesjährige Warberg Cup statt. Zu diesem Turnier konnte die JSG Warberg wieder zahlreiche Mannschaften und Zuschauer in der BBS Halle in Alfeld begrüßen. In der Gruppe A (Sentittec) konnte sich die JFC Nord II den Gruppensieg vor der JSG Warberg (Team Rot) sichern, gefolgt wurden diese von der JSG Bad Salzdetfurth auf Platz 3, der JSG Duingen/Marienhagen auf Platz 4 und auf Platz 5 der BW Salzhemmendorf. Den Gruppensieg in der Gruppe B (Haarzeit) sicherte sich die U16 der SV Alfeld vor der JFC Nord. Den 3.Tabellenplatz belegte die TuS GW Himmelsthür, die im 9 Meterschießen gegen die JSG Hils aufgrund von Punktgleichheit durchstzen konnten. Auf Platz 5 landete das Team der JSG Warberg (weiß). Im Rahmen der Platzierungsspiele konnte sich die BW Salzhemmendorf mit 3:0 gegen JSG Warberg (weiß) durchsetzen. Im Halbfinale kam es zum internen Duell der beiden Mannschaften der JFC Nord, welches die JFC Nord II mit 1:0 gewinnen konnte. Das zweite Halbfinalspiel bestritten die U16 der SV Alfeld und die JSG Warberg (Team Rot). Hier konnte sich die JSG am Ende der Partie mit 1:0 ins Finale zittern. Das Spiel um Platz 7 zwischen der JSG Duingen/Marienhagen und der JSG Hils endete mit 2:1. Die JSG Bad Salzdetfurth und die TuS GW Himmelsthür endete im Spiel um Platz 5 mit 0:1. Im Spiel um Platz 3 siegte die SV Alfeld U16 mit 2:1 gegen die JFC Nord. Im Finale trafen die JFC Nord II und die JSG Warberg (rot) aufeinander. Hier verpasste die JSG, unglücklich die endgültige Sensation.
Das Finale des Warberg Cup 2019 konnte, der Favorit, der JFC Nord II mit 1:0 für sich entscheiden. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf, sowohl organisatorisch als auch sportlich. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei den Helfern, der Regie, den Sponsoren, den gute pfeifenden Schiedsrichtern, den teilnehmenden Mannschaften und allen Zuschauern bedanken. Dies alles zusammen hat wieder für ein klasse Event gesorgt.“ so JSG Warberg Trainer und Organisator Philipp Meyer.
Vorrunde: JFC Nord II – BW Salzhemmendorf 2:1, JSG Warberg I – JSG Bad Salzdetfurth 0:0, JFC Nord I –  JSG Warberg II 1:0, SV Alfeld – JSG Hils 2:0, JSG Duingen/Marienhagen – BW Salzhemmendorf 1:0, JFC Nord II – JSG Bad/Salzdetfurth 1:1, JSG Warberg II – TuS GW Himmelsthür 1:2, JFC Nord I – SV Alfeld 1:2, JSG Duingen/Marienhagen – JSG Warberg I 2:4, BW Salzhemmendorf – JSG Bad Salzdetfurth 1:1, TuS GW Himmelsthür – JSG Hils 1:1, JSG Warberg II – SV Alfeld 0:3, JFC Nord II – JSG Warberg I 2:1, JSG Bad Salzdetfurth – JSG Duingen/Marienhagen 1:0, JFC Nord I – TuS GW Himmelsthür 3:1, JSG Warberg II – JSG Hils 1:2, BW Salzhemmendorf – JSG Warberg I 1:2, JFC Nord II – JSG Duingen/Marienhagen 4:1, SV Alfeld – Tus GW Himmelsthür 2:0, JFC Nord I – JSG Hils 3:1.

Spiel um Platz neun: BW Salzhemmendorf – JSG Warberg II 3:0
Spiel um Platz sieben: JSG Duingen/Marienhagen – JSG Hils 2:1