Sonntag 10.02.2019 14:00 Uhr

VFL Nordstemmen – TSV Warzen 9:0 (4:0)

Im ersten Testspiel 2019 lief man mit folgender Aufstellung auf:

Oliver Krumfuß (TW) – Jan Hage, Sven Weißflog, Andre Weißflog, Lukas Jeß, Jan Spillecke, Matthias Senne, Niklas Metge, Torben Meyer, Fabian Dammann, Hans-Christian Schrader

Auswechselspieler: Christopher Greulich, Sven Dammann

Aufgrund der sehr schlechten Trainingbeteiligung der letzten Wochen konnte man froh sein die Möglichkeit zu haben einen Test auf grünem Rasen durchführen können. Im Kader standen laut Sven Dammann die Spieler, die einige Male beim Training waren. Gegen den in der Kreislige spielenden Gastgaber aus Nordstemmen war man von Beginn an chancenlos. Man konnte keine Zweikämpfe gewinnen und in einigen Mannschaftsteilen stimmten die Absprachen überahupt nicht. In Halbzeit eins hatte Torben Meyer in der 35. Spielminute wohl die größte Möglichkeit als er drei Meter vor dem Tor frei zum Schuss kam un der VFL Keeper noch entschärfen konnte. So ging es mit einem leistungsgerechten 0 zu 4 in die Kabine.

In Halbzeit zwei nahm man sich vor besser in die Zweikämpfe zu kommen und schneller von der Defensive in die Offensive zu schieben. Allerdings mussten alle 11 Mann mit verteidigen um die Offensive des VFL einigermaßen im Griff zu haben. So kam man immer nur langsam von hinten raus. Außerdem merkte man zunehmend, dass die Kräfte nachließen und läuferisch nicht mehr viel kam. Hans-Chistian Schrader hatte in der zweiten Hälft noch Möglichkeiten einen Ehrentreffer zu erzielen. Leider hatte er an diesem Tag auch kein Glück am Fuß. So ging der erste Test am Ende 0 zu 9 aus.

Die wohl größte Erkenntnis ist, dass die Trainingsbeteiligung besser werden muss um am 10.03.2019 in Neuhof konkurenzfähig zu sein. Mit dem aktuellen Leistungsniveau wird es eine knallharte Rückrunde. Auch wenn einige Spieler aus dem Kader fehlten steht noch viel Arbeit an.

Vielen Dank an den VFL Nordstemmen der diesen Test möglich gemacht hat.