Eine Woche vor dem Rückrundenstart der Herrenfußballer hat man am vergangenen Wochenende insgesamt 4 Einheiten absolviert und am Samstag einen Mannschaftsabend zur Stärkung der Gemeinschaft veranstaltet.

Am Freitag traf man sich im Clubhaus und absolvierte im Dorf eine Konditionseinheit. Am Samstag Vormittag traf man sich zu einer ersten Einheit bei der man sich erst mit einem gemütlich Lauf nach Gerzen erwärmte und anschließend auf dem Vorplatz einige Passübungen absolvierte. Nach einem gemeinschaftlichen Mittagessen im Clubhaus ging es auf den Platz und man absolvierte eine ausführliche Traniningseinheit. Es wurden vielen Dinge angesprochen und versucht umzusetzen. Anschließend guckte man gemeinsam im Clubhaus die Bundesliga und später auch noch den Klassiker in Spanien.

Am Sonntag traf man sich um 11 Uhr zu einer weiteren lockeren Traningseinheit auf dem Platz.  Der harte Kern besuchte am Nachmittag noch die Hallenendrunde der U18 in der Gymnasiumhalle Alfeld. Bei dem intensiven Wochenende wurde viel gesprochen und inbesondere über die fehlende Motivation und die schlecht Kommunikation in der gesamten Sparte Fußball gesprochen. Hier sind alle um Besserung bemüht. Am Montagabend gab es dann nochmal zum Abschluss eine Einheit im Physio Vital,  in der nochmal Koordination und Kraft trainiert wurde.

Am Mittwoch steht nun ein letzter Test gegen die Alte Herren aus Gronau statt. Anstoß ist um 18:30 Uhr in Gronau. Hier will man vor dem ersten Punktspiel im Jahr 2019 am Sonntag in Neuhof nochmal die Form testen. Aufgrund vieler Ausfälle sowie einer schlechte Vorbereitung auf die Rückrunde werden die Erste (in Neuhof) sowie die Zweite (in Eime) als Außenseiter antreten und die Spiele gezwungenermaßen als Findungsphase nutzen müssen. Die Dritte hat ein Heimspiel gegen den TSV Brunkensen. Ob dieses Spiel stattfindet entscheidet wohl das Wetter.