Am Donnerstag Abend absolvierte die U11/1 ein Testspiel gegen die JSG Hils in Gerzen.  Nachdem man in der Hallenkreismeisterschaft knapp zur Teilnahme an der Endrunde gescheitert war, haben wir uns gleich wieder auf die Freiluftsaison konzentriert. Seit dem 17.02.19 trainiert das Team draußen, da Wetterbedingt nur der Vorplatz zu Verfügung stand wurde viel für die Koordination, Kondition und für den Torabschluss gemacht. Spielerisch blieb bei der Platzgrösse vieles auf der Strecke.
Im Spiel gegen die JSG Hils ist dieses nicht aufgefallen. Die Mannschaft geriet früh durch einen Sonntagsaschuss mit 0:1 in Rückstand. Aber mit zunehmender Spieldauer wurde unser Team immer sicherer und kombinierte sich gut vor das Tor der JSG Hils. Folgerichtig konnte Julius Frenzel den 1:1 Ausgleich erzielen. Am Spiel änderte sich nichts, die JSG Warberg hatte das Spiel in Griff. Hils versuchte es immer nur mit langen Bällen vor unser Tor zukommen aber die Abwehr hatte das gut im Griff. Kurz vor der Halbzeit konnte durch Dean Leuci dann die verdiente 2:1 Führung erzielt werden.
Im 2.Durchgang änderten die Gäste ihre Spielweise und kamen über robuste  Zweikämpfe ins Spiel und versuchten so unser Spielfluss zu stoppen. An der Spielweise von Hils änderte sich nichts nur lange Bälle in die Spitze. Erneut ein Sonntagsschuss (Traumtor) bescherte Hils den 2:2 Ausgleich. Ein Abstimmungsfehler zwischen unserem Keeper und Verteidiger bescherte in der letzten Minute den 2:3 Siegtreffer für die JSG Hils.
Wir sind sehr zufrieden mit diesem Spiel. Unser Team kombinierte gut und die Abwehr liess aus dem Spiel heraus nur eine Chance für die JSG Hils zu.