0:6 vor heimischen Publikum gegen Mitkonkurrent SV Betheln-Eddinghausen

Es war das erste Heimspiel im Jahr 2019 und sollte richtungsweisend für den restlichen Verlauf der Saison sein. Nach der Niederlage von letzter Woche gegen den Tabellenführer rutschte man erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz. Man hatte aber gleich wieder die Chance sich am SVB vorbeizuschieben, diese Chance wurde liegen gelassen und mit nun drei Punkten Rückstand und den deutlich schlechteren Torverhältnis wird es schwierig das Ziel Klassenerhalt zu erreichen und die Mannschaft taumelt so Richtung Abstieg. Der Gast war über die komplette Spieldauer die bessere Mannschaft und zeigte die schwächen unsere Mannschaft gnadenlos auf. Die komplette Mannschaft kam nie ins Spiel und rannte nur hinterher. Nur Keeper Oliver Krumfuß war es zu verdanken, dass das Spiel zu Halbzeit mit 0:2 noch nicht endgültig entschieden war. Auch die drei Wechsel in der Halbzeitpause blieben ohne Wirkung. Direkt nach der Pause konnte der SVB einen direkten Freistoß zum 0:3 verwandeln und so nahm das Spiel seinen Lauf. Die Gäste ließen nicht locker und nutzen die Fehler konsequent aus und kamen so, auch in der Höhe, zum hochverdienten Auswärtssieg. Selbst hatte man über die gesamte Spielzeit eigentlich nur zwei gefährliche Szenen, aber auch hier musste der Keeper der Gäste nie eingreifen. Kommende Woche geht es zum Tabellenschlusslicht nach Ochtersum, hier ist ein Dreier eigentlich schon Pflicht, aber wie das nach dieses Leistung gelingen soll bleibt fraglich.

Aufstellung: Oliver Krumfuß, Jona Kemmerer, Jan Spillecke (46. Matthias Senne), Christian Wedemeier, Mirawdal Gafur-Abdullah (46. Tilal Dfallah), Björn Engmann, Hans-Christian Schrader, Torben Meyer, Sven Weißflog, Niklas Metge (46. Fabian Dammann) und Julian Schwarz