Nach langen Überlegungen wurden am letzten Wochenende die 3. Herren mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet. Über 60 Spieler standen vor der Saison für die drei Herrenmannschaften auf den Papier, leider wurde diese Zahl im Laufe der Spielzeit immer geringer, das machte es am Ende unmöglich die 3. Herren weiterhin ins Rennen zu schicken. So wurde auf der letzten Spielausschusssitzung schweren Herzens und einstimmig entschieden das die III. Herren zurückgezogen wird.

Die III. Herren bestritt diese Saison 9 Saisonspiel wobei ein Spiel gewonnen wurde und ein Spiel Remis endete. Der Sieg gegen SG Frankenfeld Hildesheim III war nicht mehr auf der Tabelle zu finden, da die Mannschaft bereits früh in der Saison die Mannschaft zurück zog. Nach den Hildesheimer, den VfB Bodenburg II, Heinder SV II und den VFR Bornum 2 ist man leider die 5. Mannschaft die nach Start der Serie abmelden muss.

Nach Meldung zur Saison 2016/2017 muss nach nun nach 2,5 Jahren das zweite Kapitel der III. Mannschaft geschlossen werden  Letztes mal konnte man die III. Herren über 6 Jahre im Spielbetrieb halten, als die Mannschaft TSV Warzen III von 2007 bis 2013 auf Punktejagd ging. Weiterhin nimmt der TSV nun mit zwei Herren- und zwei Senioren Teams (AH und Ü40) am Spielbetrieb der laufenden Saison teil.