18 Minisportabzeichen für den TSV Warzen

In der Kita Gabelsbergerstr. hatten die zukünftigen Erstklässler mit dem Hase Hoppel und dem Igel Bürste eine Geburtstagseinladung zu ihrergemeinsamen Freundin Frau Eule erhalten. Frau Eule wohnte am Ende des Eichenwaldes. Die Kinder mussten sich mit Hoppel und Bürste auf allerlei schwierige Herausforderungen auf dem Weg durch den Eichenwald einstellen. So mussten sie zum Beispiel Slalom laufen, auf Baumstämme balancieren, von einer Matte zur nächsten springen, sich kraftvoll hochziehen und Eicheln vor dem Wildschwein wegwerfen. Zum Schluss war der Purzelbaum gefragt. 18 Kinder haben mit viel Motivation und Freude alle Aufgaben geschafft und sichtlich stolz ihre Urkunden und Minisportmedailen entgegen genommen.

Das Minisportabzeichen wurde von Fr. Kloth (Leitg. Kita Gabelsberger Str.), Frau Laura Schmitz und Manuela Bente (TSV Warzen Übungsleiterin) durchgeführt.