Vorbereitungsspiel gegen SV RW Wohldenberg endete 0:5 (0:1)

Nach knappen 2 Wochen Vorbereitung stand das erste von insgesamt drei Testspielen für das Team an. Der neue Trainer Holger Wesche ging gegen den höherklassigen Gegner mit einem neuen System ins Spiel. So war klar, dass gegen den Gegner, der letztes Jahr in der 1. Kreisklasse A den 4. Platz belegte, nicht alles rund laufen wird. In der Startelf kamen gleich vier Neuzugänge zum Einsatz und auch hier ist es klar, dass das Team noch in der Findungsphase ist.

Die vielen Zuschauer auf den Gerzer Sportplatz sahen in der ersten Halbzeit ein Spiel mit wenig Höhepunkten. Beide Teams taten sich um Spielaufbau sehr schwer und es gab wenig gelungene Kombinationen. So kam der Gast in der Anfangsphase zu einem guten Abschluss, aber Stefan Rohde warf sich in die Schußbahn und verhinderte schlimmeres, auf Seiten es TSV war es Christan Wedemeier der mal aufs Tor schoss, aber verzog. Zum Ende des ersten Abschnittes kam der Gast immer besser auf und erspielte sich einige Chancen und so ging das SV auch mit dem Pausenpfiff nicht unverdient in Führung. Nach einer guten Einzelleistung erzielte Völker Lück das Tor für den Gast.

5 Wechsel wurden in der Pause vorgenommen und man musste kurz nach Wiederanpfiff auch noch zweimal verletztungsbedingt tauschen. Das spielte den eingespielten Gästen in die Karten und sie erhöhten auf 0:2 (55.). Als nach einen sehenswerten Weitschuss kurz hinter der Mittellinie das 0:3 fiel, war das Spiel gelaufen. Jetzt kam man selbst in der Offensive etwas besser zum Zug. So scheiterte Julian Schwarz mit einem Schuss am Keeper und Hans-Christian Schraders Versuch wurde ebenfalls pariert und auch der Nachschuss konnte entschärft werden. In den Schlussminuten (84. und 90.)  erhöhte der Gast dann noch auf 0:5. So verlor man den ersten von drei Tests. In der kommenden Woche spielte man beim SSV Limmer. Anpfiff ist ebenfalls um 15 Uhr.

Aufstellung 1. Halbzeit: Oliver Krumfuss, Stefan Rohde, Jan Spillecke, Sebastian Langner, Christian Wedemeier, Tim Niklas Fischer, Dominik Wesche, Hans-Christian Schrader, Tilal Dfallah, Sven Weissflog und Julian Schwarz. Weitere eingesetzte Spieler: Philipp Meyer, Malte Schadow, Jan Hage, Christopher Greulich, Niklas Metge, Hammad Abdullahi, Matthias Senne, Nico Wismar.