5 Tore in Halbzeit Zwei

Im dritten und letzten Test der Vorbereitung verlor unser Team mit 2:3 (0:0) gegen SV Teutonia Sorsum. Der Siegtreffer viel erst in der Schlußminute. Der Gast aus Sorsum war letzte Saison als Meister aufgestiegen und spielt nun in der 1. Kreisklasse. Unser Team war von Beginn an sehr präsent und die Anfangsphase ging an den TSV. Dominik Wesche scheiterte per Distanzschuss am Keeper, und Torben Meyer aus spitzen Winkel am Pfosten. Als sich der agile Al Noor Albaker durchsetzte und im Strafraum per Foul gestoppt wurde gab es Elfmeter. Wie letzte Woche trat Dominik Wesche an, scheiterte diesmal aber am Keeper. Nach der Trinkpause nach guten 20 Minuten entstand ein kleiner Bruch im spiel und der Gast übernahm mehr und mehr das Kommando. Oliver Krumfuß musste zweimal parieren und es ging mit dem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt sollten dann auch die Tore fallen. Zunächst war es der gast der in Führung ging. Nach einer schönen Einzelleistung schob der Sorsumer aus guten 10m den Ball zur Führung ein. Aber das Team von Holger Wesche kam wieder zurück und Al Noor Abaker erzielte im sitzen den Auslgeich (63.). Die Sorsumer machten es nun clever und nutzten immer wieder den sich bietenden Platz um schnelle Angriffe zu fahren, so war es ein sehr gut vorgetragener Angriff der in der 75. Minute zur erneuten Führung genutzt wurde. Unser Team wurde nun etwas offensiver und es boten sich Chancen auf beiden Seiten. Nach einer guten Kombination auf der linken Seite war es Torben Meyer der aus 7m flach zum 2:2 verwertet. Somit hatten sich eigentlich alle mit dem Unentschieden abgefunden, aber ein abgefälschter Freistoß in der Schlußminute sollte noch den Weg ins Tor finden.

Somit verlor man am Ende knapp und unglücklich gegen Sorsum. Die feiern einen Sieg der auf Grund der Leistungssteigerung nicht unverdient war. Trotzdem konnte man gerade in der Anfangsphase gute einige gute spielerische Ansätze sehen und kann positiv in die neue Saison gehen.

Startelf: Oliver Krumfuss, Stefan Rohde, Sebastian Langner, Tim Niklas Fischer, Dominik Wesche, Tilal Dfallah, Matthias Senne, Christian Wedemeier, Torben Meyer, Lukas Jeß und Al Noor Abaker. Weitere eingesetzte Spieler: Jan Spillecke, Andre Weissflog, Malte Schadow, Jan Hage und Justus Jost.

Tore: Al Noor Abaker (1:1), Torben Meyer (2:2)

Besondere Vorkommnisse: Sorsum hält Foulelfmeter von Domink Wesche (17.)