3:1 Sieg der Alt-Herren gegen SG Söhlde/Nettlingen

Die Alt-Herren startete am Freitag Abend mit einem Heimspiel in Ihre zweite Saison. Zu Gast war die SG aus Söhlde/Nettlingen, die die letzten Jahre als 8ter Mannschaft gespielt hatten.

Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit Chance auf beiden Seiten. Erst konnte der SG Torwart per Fußabwehr die Chance von Hammad Abdullahi klären ehe der Gast durch eine Bogenlampe in Führung ging. Der Ball wurde so abgefälscht das Keeper Huch nichts machen konnte (13.). Anschließend erzielte der Gast das 0:2 nach einem Stellungsfehler in der Abwehr, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits und es stand weiter nur 0:1. Kurz danach erzielte Jens Wicherek etwas aus dem nichts den 1:1 Ausgleich (19.) Sebastian Hübner brachte den Ball an den Fünfmeterraum wo Jens den Ball annahm und eiskalt Abschloss. Bis zur Pause ergaben sich noch auf beiden Seiten weiter Chancen, meist per Fernschüssen, aber beide Keeper waren gut aufgelegt und parierten die Bälle.

In Durchgang Zwei übernahm man dann nach und nach das Spielgeschehen und erspielte sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. Aber auch der Gast blieb gerade nach Standardsituationen immer gefährlich. Nach klaren Foul an Hammad Abdullahi gab Strafstoß. Die Chance ließ sich Sebastian Hübner nicht entgehen und erzielte die 2:1 Führung (50.). In der Folge verpasste man es direkt das 3:1 nachzulegen und der Gast drückte nochmal. Durch einen guten Angriff konnte dann Hammad Abdullahi den Sack zu machen (64.). Über die linke Angriffsseite brachte Christian Reschke den Ball auf Hammad der diesmal den Ball über das Leder drückte.

Am Ende ein wichtiger Sieg zum Auftakt in die neue Saison gegen einen Gegner der komplett auf Augenhöhe war und ebenfalls sehr guten Fußball zeigte. Das nächste Spiel findet am 31.08. um 17 Uhr auf den Warzer Sportplatz gegen die SG Addensen Hallerburg statt.

Aufstellung: Florian Huch, Markus Senne, Dennis Krebs, Martin Kirsch, Sebastian Hübner, Hammad Abdullahi, Ahmed Al Jaff, Tobias Braunert, Hassan Jouriek, Tristan Kittlaus und Jens Wicherek
Ersatzbank: Christian Reschke und Robert Wagner
Tore: 1:1 Jens Wicherek, 2:1 Sebastian Hübner (FE), 3:1 Hammad Abdullahi