Alt Herren siegt auch im zweiten Heimspiel

Unser Team feiert im zweiten Spiel den zweiten Heimsieg. Mit einem 6:0 (4:0) gegen den VFL Adensen-Hallerburg klettert man in der Tabelle auf Rang 3. Von Beginn an war man auf den heimischen Sportplatz die bessere Mannschaft. In der kompletten Spielzeit bekam Keeper Florian Huch nicht einen Ball aufs Tor. Im ersten Abschnitt war man sehr effizient und hatte eine gute Chancenverwertung. Hammad Abdullahi war es der nach fünf Minuten die Führung erzielte. Nach einem Ballgewinn in der eigene Hälfte und einem Sprint übers das ganze Feld landete der Ball etwas glücklich im Kasten der Gäste. Mit einen Doppelpack binnen vier Minuten legte Tristan Kittlaus nach und es stand nach 13 Minuten 3:0. Erst schickte man Martin Senne über rechts auf die Reise der dann per Querpass Tristan Kittlaus bediente, beim zweiten Treffer lupfte er aus 17m den Ball über den Keeper ins Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann noch das 4:0 durch Jens Wicherek. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite setzte Ahmed Al Jaff ihn gekonnt in Szene und er traf ebenfalls von der 16er Kante. So ging es mit einer beruhigenden Führung in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt stellte der Gast um und agierte nur noch mit einer Spitze. Dadurch standen die Gäste defensiv deutlich kompakter und es boten sich weniger Räume. Trotzdem erspielte man sich eine Vielzahl an Torchancen. Sebastian Hübner war es der das 5:0 erzielen konnte. Nachdem er im Strafraum in Szene gesetzt wurde und durch eine Drehung seinen Gegenspieler ausspielte netzte er mit links ein. Bis zum Abpfiff blieben dann beste Möglichkeiten ungenutzt, unter anderen scheiterte Torsten Knackstedt an der Latte. Kurz vor dem Abpfiff war es Martin Senne der den 6:0 Endstand erzielte.

Am kommenden Wochenende geht es dann zum ersten Auswärtsspiel zum VFR Ochtersum. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr.

Aufstellung: Florian Huch, Markus Senne, Dennis Krebs, Martin Kirsch, Sebastian Hübner, Hammad Abdullahi, Ahmed Al Jaff, Martin Senne, Hendrik Schrader, Tristan Kittlaus und Jens Wicherek
Ersatzbank: Torsten Knackstedt und Dennis Heimann
Tore: 1:0 Hammad Abdulahi, 2:0 und 3:0 Tristan Kittlaus, 4:0 Jens Wichereck, 5:0 Sebastian Hübner, 6:0 Martin Senne