Platz 2 nach Kantersieg in Duingen

Es ging zum Tabellenführer DSC Duingen. Duingen hatte noch kein Gegentreffer bekommen und lag zwei Punkte vor unserem Team. Das Team wurde im Pottlandstadion vom Co-Trainer Daniel Barl und Team Manager Martin Senne an der Linie betreut. In der Startelf gab es keine Veränderungen und man ging mit den gleichen 11 Mann ins Rennen die letzte Woche souverän gegen Burgstemmen gewonnen hatten.

Direkt nach Anpfiff stand der DSC Stürmer auf der rechten Seite vollkommen frei, wurde aber im letzten Moment noch von Sven Weißflog gestört und der Ball ging nur ans Außennetz. Das sollte für lange Zeit die einzige gefährliche Situation der Hausherren bleiben. Man übernahm sofort die Spielkontrolle und nutze den großen Platz aus. Sven Weißflog war es der mit einen satten Linksschuss nach 6 Minuten die Führung erzielte. Weitere sechs Minuten spätere bereitet Sven das zweite Tor vor. Eine Flanke wurde zur Bogenlampe und knallte an den Innenpfosten, Al Noor Abaker reagierte gekonnt und hatte keine Probleme den Ball über die Linie zu drücken. Julian Schwarz und Christian Wedemeier scheiterten mit Ihren Versuchen aus der Distanz. Spieler der ersten 45 Minuten war definitiv Sven Weißflog der mit seinem zweiten Treffer in der 33. Minute das 3:0 erzielte und für eine sichere Pausenführung sorgte.

Auch in Durchgang zwei hatte Duingen nichts mehr entgegenzusetzen und war in allen belangen Unterlegen. Der Spielaufbau in der Abwehr klappte immer besser und man nutzte über die Außenbahnen den großen Platz komplett aus. Das 4:0 durch Stefan Rohde, der sein erstes Saisontor erzielte, entstand nach einen Freistoß von der rechten Seite. Der Ball wurde auf den zweiten Pfosten getreten wo Stefan einen platzierten Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers in die Maschen traf. Nach einen schönen Spielzug und Abschluss von Hans-Christian Schrader konnte der DSC Keeper den Ball noch parieren, aber Tilal Dfallah reagierte am schnellsten und es stand 5:0. Den Schlußpunkt des Tages sollte der eingewechselte Matthias Senne setzten, er hatte zuvor schon eine gute Möglichkeit traf den Ball aber nicht richtig. In der 84. Minute traf er dann aus guten 21 Metern mit einen schönen Schuss ins linke Torecke. Hier hatte der Torhüter keine Chance.

Am Ende ein deutlicher und hochverdienter Sieg. Durch den dritten Zu-Null Sieg in Folge hat man nicht nur den 2. Tabellenplatz eingenommen, sondern mittlerweile auch die beste Abwehr und die beste Tordifferenz der Liga. Nur der FC Ambergau-Volkersheim II, der in der Nachspielzeit den Siegtreffer gegen Wehrstedts Amateure erzielte steht in der Tabelle mit zwei Punkten mehr vor unseren Team. Am kommenden Sonntag kommt die TSG Everorde nach Warzen.

Aufstellung: Oliver Krumfuss, Tim Niklas Fischer, Dominik Wesche, Al Noor Abaker (56. Torben Meyer),  Tilal Dfallah (67. Lukas Jeß), Christian Wedemeier,  Julian Schwarz (46. Matthias Senne)  Andre Weißflog, Hans-Christian Schrader, Stefan Rohde (67. Malte Schadow)  und Sven Weißflog
Tore: 1:0 und 3:0 Sven Weißflog, 2:0 Al Noor Abaker, 4:0 Stefan Rohde, 5:0 Tilal Dfallah, 6:0 Matthias Senne
Gelbe Karte: Andrè Weißflog