Am Samstag reiste man zum SC Itzum/Newroz. Die Vorgabe war klar und man wollte mit drei Punkten nach Hause zufahren.

Unser Team hatte viel Ballbesitz konnte jedoch in der 1.Halbzeit damit nichts anfangen. Wie schon so oft hadert es mit dem Zug zum Tor. Die beste Chance zur Führung hatte Finley Dammann auf den Fuß. Allein vor dem Torwart kam er zum Abschluss leider zu ungenau so das der Torwart den Ball halten konnte.  Zur Halbzeit gab es dann ein paar Umstellungen. Theo Schrader kam hinten ins Spiel und der starkspielende Julius Frenzel ging in den Sturm. Man erhoffe sich dadurch mehr Bewegung im Angriff.

In der 2.Hälfte setzten wir Itzum immer mehr unter Druck und schafften es uns eine Reihe an Torchancen zu erspielen. Lenny Dammann konnte sich gut durchsetzen und erzielte die 1:0 Führung.   Dann kam ein wenig Hitze ins Spiel. Der Schiedsrichter pfeifte viel Situationen sinnlos gegen uns. Abseitssituationen wo kein Ball hinkam, Zweikämpfe alles wurde gegen uns gepfiffen. Auf der Heimseite wurde mit Händen gearbeitet, Abseits wurde nicht gesehen all dieses wurde laufen gelassen.  Leider haben wir es verpasst das 2 Tor nachzulegen um Sicherheit reinzubringen. Beste Chance hatte Lenny Dammann, er lief allein auf den Torwart zu. Als er den Torabschluss sucht wird er von einem Itzumer klar gefoult. Eigentlich ein klarer Strafstoß aber der Pfiff blieb leider aus.  Durch die Hektik auf dem Feld verlor unser Team ein bisschen die Ordnung so das Itzum zum schmeichelhaften 1:1 Ausgleich kommt.

Hier war heute mehr drin als nur ein Punkt. Die Mannschaft hat die Vorgabe aus dem Training sehr gut umgesetzt so ein zufriedener Trainer Sven Dammann