Team bleibt nach 4:1 Auswärtssieg weiterhin ungeschlagen

Am Sonntag musste man zum Aufsteiger SV Friesen Langenholzen. Der Gastgeber hatte am Anfang der Saison gute Resultate erzielt sodass man gewarnt war. Allerdings konnte die SV die letzten Spiele nicht positiv gestalten wonach unser Team der Favorit war. Die eigene Elf musste umgestellt werden, da im Vergleich zur Vorwoche Lukas Jeß und Hans-Christian Schrader fehlten. Weiterhin fehlte Tim Niklas Fischer und Matthias Senne nahm erstmal auf der Bank platz. Dafür starteten in der Anfangsformation Andre Weißflog, Malte Schadow und Torben Meyer. Auch wieder dabei war Sebastian Langner der genauso wie Wolfgang Kruse erstmal auf der Bank saß. Wolfgang stand zum ersten Mal im Kader der I. Herren.

Unser Team hat sich vorgenommen den Gegner früh unter Druck zu setzen und so schnell den Ball zu erobern um dann mit Tempo auf das gegnerische Tor zu gehen. In der 6. Spielminute ging dies sofort auf und Al Noor konnte den Ball von einem Verteidiger gewinnen und musste nur noch auf den freistehenden Torben Meyer spielen der mühelos unten links einschieben konnte. In der Folge war man klar feldüberlegen allerdings konnte man dies nur bedingte in Chancen umwandeln. Außerdem war man sehr nachlässig bei der Chancenverwertung. Der Gastgeber hatte zudem mit dem offensiven Mittelfeldspieler und dem Stürmer zwei Spieler die immer Mal für Gefahr gesorgt haben, sodass man in der Abwehr und im Mittelfeld immer konzentriert bleiben musste. In der 37. Spielminute war es dann Tilal Dfallah der sich auf der rechten Seite gut durchsetzte und dann den Ball am Torwart nur vorbeispielen musste. Kurz vor der Halbzeit wurde Al Noor vom Torwart der Gastgeber im Strafraum böse gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Sven Weißflog schob den Ball leider links am Tor vorbei. Das 3 zu 0 wäre wahrscheinlich die Entscheidung gewesen. So ging es mit dem 2 zu 0 in die Halbzeitpause.

In der zweite Hälfte ein ähnliches Bild. Allerdings kam der Gastgeber in der Anfangsphase besser ins Spiel und konnte sich immer näher vor unser Tor spielen. Dies reichte zunächst nicht für etwas zählbares. Unser Team hatte mehrere gute Möglichkeiten die teilweise fahrlässig nicht genutzt wurden. In der 67. Spielminute kam der Gastgeber dann zum etwas überraschenden aber nicht unverdienten Anschlusstreffer. Zwischenzeitlich wurde Wolfgang Kruse für Torben Meyer eingewechselt. Wolfgang „Wolle“ machte sein erstes Spiel in der I. Herren und dies sollte ein ganz besonderes werden. Wolfgang machte ein starkes Spiel und konnte vielen Zweikämpfe für sich entscheiden. In der 76. Minute war er es der sich gut durchsetzen konnte und Abwehrspieler und Torwart stehen ließ und den Ball nur noch einschieben musste. Nur 4 Minuten später war es wieder Wolfgang der sich gut gegen einen Abwehrspieler durchsetzte und den Ball in der rechten langen Ecke unterbrachte. Somit war das Spiel entschieden und die Schlussphase war von vielen Unterbrechungen geprägt. Wolfgang Kruse kommt aus der eigenen Jugend und wird bei Personalengpässen immer Mal wieder in den Kader genommen um sich untereinander kennenzulernen und damit Wolfgang sich an den Herrenfußball gewöhnen kann.

Für unsere Mannschaft war es ein Pflichtsieg um sich oben festzusetzen.

Mit dem erneuten Dreier bleibt man Spitzenreiter Ambergau auf den Fersen. Nächste Woche empfängt man den unangenehmen Gegner der SG Adenstedt/Irmenseul/Woltershausen auf dem Warzer Berg. Hier wird um 15 Uhr angepfiffen.

Aufstellung: Oliver Krumfuss, Dominik Wesche, Al Noor Abaker (79. Matthias Senne), Tilal Dfallah (75. Sebastian Langner), Andre Weissflog, Malte Schadow, Christian Wedemeier, Julian Schwarz, Torben Meyer (65. Wolfgang Kruse), Stefan Rohde und Sven Weissflog
Tore: 0:1 Torben Meyer, 0:2 Tilal Dfallah, 1:3 Wolfgang Kruse, 1:4 Wolfgang Kruse
Besondere Vorkommnisse: Sven Weissflog vergibt Foulelfmeter