1:0 Erfolg im Heimspiel

Am Sonntag kam die Mannschaft der SG Adenstedt/Irmenseul/Woltershausen auf den Warzer Berg. Die Gäste sind durchwachsen in die Saison gestartet. Allerdings haben Sie mit 24 geschossenen Toren einer der besten Offensiven der Liga. So war man gewarnt und musste in der Defensive sehr konzentriert agieren. Die eigene Elf musste umgestellt werden da im Vergleich zur Vorwoche Al Noor Abaker Mohamed und Malte Schadow nicht im Kader waren. Weiterhin fehlte Lukas Jeß. Tilal Dfallah nahm neben Matthias Senne und Wolfgang Kruse auf der Bank platz. Sebastian Langner, Tim Niklas Fischer und Hans-Christian Schrader rückten dafür in die Startelf.

Da man vor der Offensive der Gäste gewarnt war wollte man zunächst sicher stehen und den Gegner früh unter Druck setzen um schnelle Ballgewinne zu provozieren. Allerdings entwickelte sich eine sehr schwache und von langen Bällen geprägte erste Halbzeit. Man schaffte es nur vereinzelt vor das Tor der Gäste zu kommen. Vor dem Tor war man viel zu unkonzentriert und überhastet im Abschluss. Die Gäste agierten mit langen Bällen auf die gefährlichen Stürmer. Unsere Abwehr konnte dies allerdings gut verteidigen. Auch die zahlreichen Freistöße der Gastmannschaft konnten gut verteidigt werden sodass Keeper Oliver Krumfuß nur selten beschäftigt wurde. Nach einem Freistoß konnten die Gäste den Ball nicht klären und Julian Schwarz kam an den Ball und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andre Weissflog in der 30. Spielminute sicher unten rechts in der Ecke. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Sebastian Langner am Knie, sodass Matthias Senne für ihn in die Partie kam. Weitere Highlights gab es in der ersten Hälfte nicht. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabine.

In der Halbzeitpause wurde erneut gewechselt. Tilal Dfallah kam für den angeschlagenen und gelb vorbelasteten Stefan Rohde. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Allerdings kam der Gastgeber in der Anfangsphase besser ins Spiel und konnte sich immer näher vor unser Tor spielen. Gute Torchancen gab es weiterhin nicht. Unser Team stabilisierte sich wieder und so verflachte das Spiel ähnlich wie in Hälfte eins. In der Schlussphase kam man noch zu einigen guten Distanzschüssen von Matthias Senne, Dominik Wesche und Wolfgang Kruse. Diese wurden allerdings vom Keeper der Gästemannschaft gehalten oder verfehlten das Tor knapp. Am Ende ein knapper aber verdienter Heimsieg.

Für unsere Mannschaft war es ein weiterer wichtiger Sieg. Durch den Sieg des FC Ambergau/Volkersheim II bleibt man weiter auf Platz 2 und konnte den Abstand auf Platz 3 ausbauen.

Nächste Woche geht es zur Reservemannschaft vom TSV Gronau. Hier wird bereits um 13 Uhr in Gronau angepfiffen.

Aufstellung: Oliver Krumfuss, Dominik Wesche, Sebastian Langner (43. Matthias Senne), Andre Weissflog, Christian Wedemeier, Julian Schwarz, Torben Meyer (59. Wolfgang Kruse), Stefan Rohde (46. Tilal Dfallah) Sven Weissflog, Hans-Christian Schrader und Tim Niklas Fischer
Tor: 1:0 Andre Weissflog (Foullfmeter)
Gelbe Karten: Stefan Rohde, Andre Weissflog, Oliver Krumfuß