2:3 gegen SV Freden II

Die Zweite Herren verliert erneut vor heimischen Publikum und verliert damit den Anschluss zum Tabellenmittelfeld. Mit der bereits sechsten Pleite der Saison hat man nun schon 6 Punkte Rückstand. Gegen den Gast aus Freden verschlief man die ersten 15 Minuten komplett und lag mit 0:2 hinten und musste den Rest der Partie mit 10 Mann bestreiten. Die Gäste gingen nach 7 Minuten in Führung. Fünf Minuten später gab es einen berechtigen Platzverweis und man spielte über 75 Minuten in Unterzahl. Der Gast brauchte nur zwei Minuten um die Überzahl zu nutzen und erzielte das 0:2. Man musste einige Umstellungen im System vornehmen und kam dann durch Justin Paruk zum Anschlußtreffer (25.). Aber noch vor der Pause konnte der Gast den alten Abstand wieder herstellen. Nach einen Foul von Keeper Till Wiechmann zeigte der Unparteiische auf den Punkt und per Strafstoß wurde das 1:3 erzielt.
Nach der Pause war es ein offenes Spiel. Durch einen Lattenschuss von Ibrahim Abdellah und einen guten Chance von Kahild Jabir keimte kurz Hoffnung auf um doch noch was zu holen, aber dann übernahm der Gast wieder das Geschehen auf den Platz. Die SVF verpasste es aber das Spiel endgültig zu entscheiden. Als Malte Schadow nach Freistoßflanke von Jan Hage in der 79. Minute das 2:3 erzielte wurde es nochmal spannend. Der Ausgleichstreffer sollte aber nicht mehr fallen und die Punkte gingen nach Freden.

Kommenden Sonntag geht es dann zum MTV Banteln, hier wird die Partie um 15 Uhr angepfiffen.