Chancenwucher gegen effektiven Tabellenführer

Im Spitzenspiel des 11. Spieltages gastierte der ungeschlagene Tabellenführer FC Ambergau-Volkersheim II in Warzen. Beide Teams spielen bisher eine super Saison und sind ungeschlagen. Der Gast hat die letzten sechs Spiele gewonnen, unser Team sogar die letzten sieben Spiele siegreich gestaltet. Dabei trafen die besten Abwehrreihen der Liga aufeinander. Mit Andre Weissflog, Dominik Wesche und Stefan Rohde musste Coach Holger Wesche gleich auf drei Spieler verzichten. In der Startaufstellung spielten im Vergleich zur Vorwoche Matthias Senne, Al Noor Abaker und Christian Wedemeier.

Direkt nach Anpfiff der Partie legte man gut los und hatte sehr gute Chancen durch Hans-Christian Schrader und Al Noor Abaker. Die Bälle in die Tiefe kamen an und der Gast stand hinten sehr unsicher. Nur der Abschluss wollte nicht klappen und der die Bälle gingen nicht ins Netz. Der Spitzenreiter zeigte wie es geht, nach einer Einzelaktion erzielte der FC Stürmer nach 10 Minuten das 0:1. Ärgerlich war, das ein Warzer Spieler wegrutschte und somit zwei andere Akteure blockierte, dadurch hatte der Stürmer leichtes Spiel. Direkt im Gegenzug hatte man erneut eine gute Chance die liegen gelassen wurde. Nach 15 Minuten hatte man ein Torschussverhältnis von 5:1 lag aber mit 0:1 hinten. Bis zur Pause blieb man das klar bessere Team aber man schaffte es einfach nicht etwas zählbares draus zu machen.

Im zweiten Abschnitt dauerte es etwas bis man gefährlich vors Tor kam. Zum Ausgleich benötigte man dann auch noch Unterstützung des Gästekeepers. Nach einen Konter gab es einen Eckball, der Eckball wurde vom Keeper falsch eingeschätzt und er ließ den Ball wieder aus den Händen fallen. Christian Wedemeier reagierte am schnellsten und schob ins leere Tor ein. Der verdiente Ausgleich in der 59. Minute. Das Spiel schien jetzt komplett zu kippen, aber der Torabschluss blieb wie verhext. Nach einer Fehler kassierte man mit dem zweiten Torschuss des Gastes das 1:2 aus dem Nichts. Sven Weissflog verlor nach einen kurzen Abstoß ein Dribbling, der FC Spieler legte quer und Keeper Oliver Krumfuß hatte keine Chance. Man gab aber nicht auf spielte weiter aufs Tor. Sven Weissflog machte dann mit dem 2:2 seinen Fehler wieder gut. Der eingewechselte Wolfgang Kruse dribbelte sich in den Strafraum und legte auf Tim Niklas Fischer ab, der per Querpass Sven Weissflog bediente. Dieser traf mit einen platzierten Flachschuss aus 20m zum 2:2. Anschließend hatte man drei 100%ige Chancen um die Führung zu erzielen, erst ging ein Kopfball nach einer Ecke knapp übers Tor und dann scheiterten Al Noor Abaker und Hans-Christian Schrader aus kurzer Distanz. In der Nachspielzeit erzielte der Gast dann den umjubelten Siegtreffer. Der Ball wurde in der Abwehr verloren und aus dem Gewühl heraus fiel dann das Tor. Mit dem vierten Schuss auf das Tor, fiel der Dritte Treffer für den FC. Aber selbst nach der dritten Führung hatte man nach einem Eckball nochmal eine Großchance um wenigstens noch das 3:3 zu erzielen, aber auch der Ball fand nicht den Weg ins Tor.

Am Ende aus Warzer Sicht eine unnötige Niederlage, da man genug Torchancen für zwei Spiele hatte. Der Spitzenreiter besticht durch brutale Effizienz und Kaltschnäuzigkeit und zeigt warum man Tabellenführer ist. Für de FC Ambergau-Volkersheim war es bereits das dritte Spiel was durch ein Treffer in der 90. Minuten noch gewonnen werden konnte, das zeigt die gute Moral des Gastes. Selbst sollte man das positive aus dem Spiel mitnehmen. Man zeigte eine gute Leistung und braucht sich vor niemanden in der Klasse verstecken. In den kommen Spielen in Heinde, gegen Ochtersum und in Düngen sollte man konzentriert zu Werke gehen und die nächsten Punkte einfahren um den Druck auf den Tabellenführer aufrecht zu halten.

Aufstellung: Oliver Krumfuss, Tim Niklas Fischer, Sebastian Langner, Al Noor Abaker,  Tilal Dfallah,  Christian Wedemeier,  Julian Schwarz, Matthias Senne (75. Sebastian Hübner), Torben Meyer (57. Wolfgang Kruse) Hans-Christian Schrader und Sven Weißflog (85. Lukas Jeß).
Tore: 1:1 Julian Schwarz, 2:2 Sven Weißflog
Gelbe Karten: Torben Meyer, Sebastian Hübner, Tilal Dfallah