1:1 gegen TuS Lühnde

Unsere Alt-Herren reisten zum Nachholspiel zum TuS Lühnde. Die Gastgeber hatten noch zwei Spiele weniger als der Rest der Liga und stand mit 0 Punkten am Tabellenende. Unser Team ging als Tabellenführer ins Rennen und war daher klarer Favorit. Bei leichten Nieselregen und einen tiefen Platz wurde das Spiel angepfiffen. Da schon zwei Spiele vorher auf den Platz gespielt wurden war der Rasen nicht im besten Zustand. Man tat sich extrem schwer und schaffte es nicht den Ball laufen zu lassen. Die vielen Bälle in die Tiefe waren zu ungenau und verpasste es Abschlüsse zu kreieren. Der Gastgeber machte es etwas besser war nach vorne aber auch sehr harmlos. Bis auf ein vermeintliches Tor, was wegen eines vorangegangenen Foulspiels an Dennis Krebs zu Recht aberkannt wurde, stand man in der Abwehr recht ordentlich.

Im zweiten Abschnitt hatte man gleich zu Beginn eine große Doppelchance die vergeben wurde. Anschließend spielte man besser und ruhiger, dadurch kam man immer mehr zu Abschlüssen. Auch wurde ein klarer Elfmeter nicht gepfiffen als Hammad Abdullahi im Strafraum klar gestoßen wurde. Der Gastgeber schaffte es einen Konter zu Ende zu spielen und ging dadurch in Führung. Aber nur zwei Minuten später konnte man durch Hammad Abdullahi ausgleichen. Hammad nutzte eine Unstimmigkeit in der Abwehr aus und glich aus. Als man 10 Minuten vor dem Ende das 2:1 erzielte schien das Spiel endgültig gedreht. Martin Kirsch setze von der Torauslinie Björn Engmann ein der sich im Strafraum durchsetzte und den Ball quer auf Hammad Abdullahi ablegte. Aber der schwache Schiedsrichter hob den Arm und sah irgendwo eine angebliche Abseitsstellung. Anschließend hatte der Gastgeber nach einem Konter nochmal eine Chance, die aber gemeinsam auf der Linie geklärt wurde. Am Ende blieb es trotz weiterer Möglichkeiten beim 1:1.

Kein Gutes Spiel unseres Teams aber am Ende nimmt man einen Punkt mit nach Warzen. Kommenden Wochenende gibt es dann das letzte Heimspiel des Jahres im Spitzenspiel gegen Spvgg Hüddesen-Machtsum. Anpfiff ist um 16 Uhr

Aufstellung: Jens Wicherek, Martin Kirsch, Dennis Krebs, Markus Senne, Hammad Abdullahi, Tristan Kittlaus, Martin Senne, Sebastian Hübner, Hendrik Schrader, Björn Engmann und Ahmed Al Jaff
Ersatzbank:  Tobias Braunert, Hassan Jourieh
Tor: 1:1 Hammad Abdullahi