Ein erlebnisreicher Tag für die Kinder und Jugendlichen der Leichtathletik Sparte des TSV Warzen

Insgesamt 33 Starter aus dem Bereich der Kinder und Jugendleichtathletik des TSV Warzen gingen am 19.10.20.19 beim vereinseigenen „Warzer Esellauf“ an den Start.

Gegen 12:30 Uhr trafen alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen am Warzer Sportpatz ein. Zunächst wurden vom Trainer Johann Wagner die Startnummern verteilt eh es danach an das Aufwärmen und Vorbereiten ging.

Die achtzehn jüngeren Kinder der Dienstagsgruppe wurden von der Übungsleitung Manuela Bente und der Kindertrainerin Melanie Wendt angeleitet und vorbereitet während dies Jugendtrainer Johann Wagner mit  fünfzehn älteren Kindern und Jugendlichen seiner Jugendtrainingsgruppe erledigte.

Gemeinsam ging es um 13:40 Uhr zum ersten Start, dem 1.000 m Lauf der Mädchen, bei dem 13 Kinder  der Jahrgänge 2011 bis 2015 vom TSV Warzen starteten. In diesem Lauf lag die schnellste Zeit von Greta Bednorz bei  4:55 Minuten; ihr war der 1. Platz in der in der Altersklasse W U10 und zusätzlich noch der 1. Platz im gesamten Lauf gesichert.  Der letzte Zieleinlauf erfolgte nach 8:27 Minuten von Finja Otto; für sie war es die erste Leichtathletikveranstaltung überhaupt, da sie erst kürzlich mit Leichtathletik angefangen hat.   Im Anschluss gingen 9 Jungen gleichen Alters auf die 1.000 m lange Strecke. Die Zeit des schnellsten Läufers der Jahrgänge 2011 bis 2015, Maximilian Langguth, der als Sieger ins Ziel kam, lag bei 4:09 Minuten. Mit einer erlaufenen Zeit von 7:43 Minuten überquerte der jüngste teilnehmende Junge unseres Vereines, Jasper Sonnemeier,  die Ziellinie.

Über die 2.000 m Strecke gingen 3 Mädchen und 3 Jungs der Jahrgänge 2007 und 2008 an den Start. Die drei Läuferinnen sicherten sich in der Altersklasse W U12 die Plätze 1 bis 3. Den 1.Platz nach 9:35 Minuten erreichte Dorothea Bente, den 2. Platz nach 9:56 Minuten Emma Langguth sowie Lieselotte Müller den 3. Platz nach 11:02 Minuten. Christian Klages kam als erstplatzierter der Altersklasse M U14 nach 8:59 Minuten dicht gefolgt von Hans Brozio, zweitplatzierter der Altersklasse M U14 mit einer Zeit von 9:22 Minuten ins Ziel. Nach 11:31 Minuten kam Samuel Bente als drittplatzierter in der Altersklasse M U12 über die Ziellinie.

Dem 3.200 Meter Lauf stellten sich aus dem Jugendbereich Paula Brozio sowie Felix Langguth und Leon Wendt. Felix seine erreichte Zeit lag bei 13:29 Minuten (somit der 1.  Platz in der männlichen Jugend U16), Leon schaffte 14:52 Minuten (1. Platz in der männlichen Jugend U 18). Bei Paula war es eine Zeit von 19:04 Minuten (2. Platz weibliche Jugend U16).

An den 6.400 m Start gingen zwei unserer männlichen Jugendlichen. Mit 29:55 Minuten wurde der 1. Platz in der männlichen Jugend U18 von Silas Deinert und der 1. Platz in der männlichen Jugend U20 von Mark Meyer-Delvendahl erreicht.

Die Siegerehrung der 1.000 m und 2.000 m Läufe wurde von Gabi Holzhaus mit Unterstützung von Manuela Bente und Marie-Sophie Bluhm durchgeführt. Alle Kinder der 1.000 m Läufe erhielten eine Urkunde, Medaille sowie eine kleine Überraschung; die größeren Kinder der 2.000 m  Läufe eine Urkunde und ein Überraschungsgeschenk.

Christian Rey und Detlef Schwarz nahmen die Ehrungen der 3.200m und 6.400 m Läufe vor. Hier erhielt jeder eine Urkunde.

Alle Leistungen können unter www.laufchip.de eingesehen werden.

Die Übungsleitungen und Trainer gratulieren allen Kindern und Jugendlichen zu den erbrachten Leistungen.